abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Archicad stürzt beim öffnen von Menüs ab

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich benutze die Studentenversion von Archicad 22. Jedes mal wenn ich ein neues oder bestehendes Projekt öffne und versuche ein Menü zu öffnen stürzt das Programm ab. Neuinstallation habe ich bereits versucht.
Würde mich über eure Hilfe freuen

Mit Freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Ich habe exakt das gleiche Problem mit AC 22: Programm startet, Projekt öffnet, Zeichenfläche funktioniert zunächst. Sobald ich den Mauszeiger jedoch über ein Menü oder ein Symbol bewege (zB Stützentool) stürzt das Programm ohne Rückmeldung ab.

Vielleicht weiss jemand mehr, scheint ein ähnliches Problem zu sein.

Viele Grüsse!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
schreibt die Bug Report Nummer auf und schreibt dann den Support.
Dabei den kompletten rechner beschreiben und wann das auftritt
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Bug Report öffnet sich zwar automatisch, stürzt aber unmittelbar ab und auch wenn ich ihn manuell öffne (GSReport.exe) schliesst sich das Programm innerhalb von Sekundenbruchteilen/stürzt ab.

Bei meinem System handelt es sich um einen Dell XPS 15, i5 8300 H CPU 4x2.3 GHz, 8 GB RAM, Nvidia GPU 4GB, erst neu gekauft, aktuellste Updates

Ich werde morgen mal den Support kontaktieren...
Anonymous
Nicht anwendbar
"jaon" wrote:
Der Bug Report öffnet sich zwar automatisch, stürzt aber unmittelbar ab und auch wenn ich ihn manuell öffne (GSReport.exe) schliesst sich das Programm innerhalb von Sekundenbruchteilen/stürzt ab.

Bei meinem System handelt es sich um einen Dell XPS 15, i5 8300 H CPU 4x2.3 GHz, 8 GB RAM, Nvidia GPU 4GB, erst neu gekauft, aktuellste Updates

Ich werde morgen mal den Support kontaktieren...


Interessant,
hab das gleiche Problem mit dem Bug Reporter.
Benutze einen Dell XPS 15 7590, Core™ i7-9750H, GTX 1650 und 16 GB RAM. Auch alles aktuell
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Wollte einmal nachfragen, ob bereits eine Lösung für dieses Problem gefunden wurde bzw. wenn ja, wie man es Lösen kann. Habe leider dieselben Probleme mit meinem Gerät und konnte selbstständig nach mehrfachen De-, und Installieren leider nichts erreichen.

Bei meinem System handelt es sich um eine Alienware M17 R2 von Dell, Intel® Core™ i7-9750H-Prozessor der 9. Generation (6 Kerne 4,5 GHz), NVIDIA® GeForce RTX™ 2060, 6 GB, GDDR6, 16 GB DDR4 (2 x 8 GB), 512GB M.2 PCIe SSD, aktuellste Updates.

Würde mich um eine baldige Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank!
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Seit wann tritt das Problem auf? Habt ihr vorher irgendetwas verändert, neu installiert, etc.?
Läuft ARCHICAD 23 auf euren Rechnern?

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT