abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Automatische Bemaßung

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Studentenversion.
Ich möchte die automatische Bemaßung verwenden.
Nach der Hilfe finde ich diese unter dem Menü Dokumentation-->DokumentationExtras.
Der menüpunkt DokumentationExtras gibt es in meiner Version nicht.
Wo finde ich die automatische Bemaßung?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Dokumentation >> Beschriftung >> Autom. Bemaßung.
Vorher die zu vermaßenden Wände Markieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe hier Verständnisprobleme.
Stimmt die hinterlegte Hilfe nicht, da ich die beschriebenen Punkte nicht finde?

Der von Dir beschriebene Weg: "Dokumentation >> Beschriftung >> Autom. Bemaßung"
finde ich auch nicht bei mir in dem Programm.
Unter Dokumentation habe ich die Menüpunkte
Dokumentationswerkzeuge, Ebenen, Grundrissmaßstab, Strukturdarstellung, Stift-Sets,Modelldarstellung, Grafische Überschreibng, Umbau, Grundriss-Schnittebene, Marker-Werkzeug, Änderungsmanager, Beschriftung, Rendering Animation etc.,Interactive Auswertung, Listen & Berechnungen, Projektinhalte, Layoutbuch, Zeichnungen, Publisher.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden einen Screenshot einzugügen. Damit hätt ich alles live zeigen können.
michaela_
Newcomer
"K-Angel" wrote:
Ich habe hier Verständnisprobleme.
Stimmt die hinterlegte Hilfe nicht, da ich die beschriebenen Punkte nicht finde?

Der von Dir beschriebene Weg: "Dokumentation >> Beschriftung >> Autom. Bemaßung"
finde ich auch nicht bei mir in dem Programm.
Unter Dokumentation habe ich die Menüpunkte
Dokumentationswerkzeuge, Ebenen, Grundrissmaßstab, Strukturdarstellung, Stift-Sets,Modelldarstellung, Grafische Überschreibng, Umbau, Grundriss-Schnittebene, Marker-Werkzeug, Änderungsmanager, Beschriftung, Rendering Animation etc.,Interactive Auswertung, Listen & Berechnungen, Projektinhalte, Layoutbuch, Zeichnungen, Publisher.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden einen Screenshot einzugügen. Damit hätt ich alles live zeigen können.


Und genau bei dem Punkt "Beschriftung" gibt es den Unterpunkt (schwarzer Pfeil) -> automatische Bemaßung.
Gruß,
Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank Michaela,

nun habe ich den Eintrag gefunden.