Wir bieten für alle Unis, FHs und Schulen kostenlose Lizenzen für den Computerpool. Es muss nur eine Lehrperson dafür zuständig sein.
Bei mir an der Uni mussten die Studenten nur den Mund aufmachen, dann hats auch geklappt mit anderen Programmen. Manchmal muss man halt mal was fordern und sich nicht nur darüber ausheulen, dass es nur AutoCAD Kurse gibt.
Findet man bei uns auf der Seite! Also Augen auf.
Ich hab auch studiert und ich weiss wie das mit dem lieben kanppen Geld und den Programmen ist. Aber wir waren zumindest immer auf der neusten Version
😉 und haben nicht gemeckert wenn was nicht lief.
Ich kann es nicht leiden, wenn jemand nur nimmt (und hier das Forum schlecht macht). Außerdem gab es die Version zwischenzeitlich zu einem deutlich günstigeren Preis. Und wer was haben will, muss nunmal auch was dafür tun.
Immerhin ist das Forum öffentlich und jeder kann rein, aber dann kann ich Fragen von Leuten mit Cracks nicht dulden und die müssen sich den Ton von mir auch gefallen lassen.
Sonst müssten wir das Forum irgendwann hinter verschlossen Türen packen (was keiner will, ich auch nicht).
In diesem Sinne
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.