abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Cinema 4d fast umsonst

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin zusammen!

Es geht zwar um ein "Mitbewerber-Produkt", aber ich dachte, der Eine oder Andere hat vielleicht Interesse an diesem Program, zumal Cinema 4D wohl gut mit AC kann.

Áuf der aktuellen Heft-CD des "PC-Magazins" ist eine 8-Wochen-Trial mit anschließender Registrierung enthalten, die zumindest zum ausprobieren reizt.

Die Auflösung ist auf 600 x 400 Pixel beschränkt, aber für knapp 100 € kann man updaten auf eine Vollversion Cinema 4D XL6.

Näheres bitte selbst nachschlagen, ich teste gerade selber noch.

Gruß aus Dortmund
10 ANTWORTEN 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Merci für den Tip!
Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Manfox,

hab direkt den nächsten Zeitungsshop überfallen aber in der aktuellen PC-Magazin war nix zu finden von C-4D. Oder ist die Software auf der CD versteckt.
Aber in der Mac-Up ist C-4D zu haben.
Da ich kein überzeugter Windoofer bin, hab ich wohl nix davon. :weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
ausgabe 9/2003 .... da ist 's schon auf der cd mit drauf.

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leuts!

Genau, auf der 9ner Ausgabe. Ist die schon wieder veraltet? Irgendwann haben wir zu Weihnachten mal die Ausgabe 03 vom nächsten Jahr. :crazy:

Ist übrigends die deutsche Ausgabe, ob´s bei unseren Alpennachbarn was anderes auf der CD gibt, kann ich nicht sagen?

Gruß bei 35°
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nochmal!

Laut Text gilt die Version auch für MAC-OS ab 7.61

Was immer das auch bedeutet, ich bin schließlich ein Windoofer.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin zu meinem Zeitungshändler meines Vertrauens gerast. Der hatte Zeitschrift noch garnicht ausgepackt. Der offizielle Erscheinungstag ist erst Morgen. Habse trotzdem. 😄
Danke für den superaktuellen Tip Manfox :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Gern geschehen!

Hier noch ein Tip für Cinema, den ich als mail von einem "stillen" Forenteilnehmer bekommen habe :yeah:

Tip zum Thema Auflösung: mit F1 den linken oberen Perspetivausschnitt vergrößern (F2 - F5 für die übrigen!), dann Bildschirmrendering starten und per Screenshot ("Druck"-Taste) den ganze Bilschirminhalt in den Arbeitspeicher, dann z.B. in Photoshop oder ArchiCAD einfügen und speichern. Man kommt damit wohl auf 1400x1000 Pixel 😉

Gruß aus Dortmund und ein schönes Wochenende

manfox
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Exportformat benutzt man denn am besten in ArchiCAD, um es dann mit Cinema 4D zu öffnen?
Anonymous
Nicht anwendbar
In ArchiCad aus der Persperktive heraus als DXF (Version ACAD14) oder 3DS-Datei speichern und in Cinema öffnen und weiterbearbeiten.

Beim ersten Versuch erschien mir das 3DS-Format vorteilhafter, da erheblich mehr Parameter (Flächenaufteilungen, Materialvergaben, usw.) mit übergeben werden, doch wie so oft, der Teufel steckt schließlich im Detail.
Vielleicht kennt sich ja schon jemand mit Cinema und der Datenübergabe aus und kann hier ein paar Ratschläge an den geneigten Leser weiter geben?