abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

DWG Übersetzer nicht mehr da

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
mein dwg-dxf Übersetzer wird leider nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich über "Speichern unter" gehe und dort dwg eingebe, habe ich leider keine Auswahlmöglichkeiten mehr. Ich arbeite mit Archicad 17 Studentenversion und bis jetzt lief es einwandfrei. Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht? Danke im Voraus !!!
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist der Eintrag komplett leer oder werden die Übersetzer grau angezeigt? Falls letzteres der Fall ist, kannst Du den letzten Speicherort in den Einstellungen sehen.

Alle Übersetzer sind auch im ARCHICAD Programmordner im Verzeichnis Grundeinstellungen zusätzlich gespeichert.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ ClaudiaNeuschild
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Markus: Danke für die schnelle Antwort! Kannst du mir bitte noch verraten, wie ich die Übersetzer wieder in das Programm lade?Es wird im Feld selber nichts angezeigt und wenn ich bei dem Feld "Übersetzer" auf Einstellungen klicke, passiert auch nichts...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es gibt ein Programm, mit denen Du alle Voreinstellungen zurücksetzen kannst. Damit verhält sich ARCHICAD so, als würdest Du es das allererste Mal starten. Dies hat nur Auswirkungen auf das Programm, nicht auf Deine Projekte.

Den Cleaner kannst Du z.B. bei IDC herunterladen.

Lies' Dir bitte die Beschreibung genau durch!!!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
gut zu wissen, hat aber leider nichts gebracht.. Dann muss ich wohl Archicad neu installieren?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die mitgelieferten Übersetzer befinden sich als XML-Dateien im Ordner
Programme > ARCHICAD 17 > Grundeinstellungen > DXF-DWG Translators
Gibt es den Ordner und wenn ja, ist der leer?
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt diesen Ordner und er ist nicht leer
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann geh doch mal über Menü Ablage > Datei Spezial > DXF-DWG Übersetzer...
Und stell dort unter "Suchen" den Ordner ARCHICAD 17 > Grundeinstellungen > DXF-DWG Translators ein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, es wurde mir auch nichts mehr beim DXF-DWG Übersetzer angezeigt. Es kam einfach nichts mehr. Ich habe Archicad neu installiert und jetzt läuft es wieder einwandfrei. Trotzdem Danke!