abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

DWG Dateien stürzen nach dem Öffnen ab

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich nutze als Student ArchiCAD 21. Leider habe ich seit längerem Probleme DWG Dateien zu öffnen, da ArchiCAD diese zunächst öffnet, man die Zeichnung auch sieht aber dann innerhalb von 1-2 Sekunden wieder abstürzt. Dies passiert mit jeder beliebigen DWG Datei und ungeachtet des Alters der Datei. Da ich erst ArchiCAD 20 benutzt habe, dachte ich ein Update zu 21 würde das Problem lösen, dem war aber nicht so. Andere Studierende haben dieses Problem nicht.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar weil mich das Problem stark am Arbeite hindert!
6 ANTWORTEN 6
runxel
Legend
Passiert das auch beim Platzieren? Passiert es mit allen DWGs?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
warum nimmst du nicht 22?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ shadow: vielen Dank für die Antwort, Platzieren funktioniert allerdings fehlen dann die Ebenen der Datei
@ Holger: Weil es AC22 noch nicht für Studenten gibt oder? Jedenfalls kann ich es nicht runterladen
Anonymous
Nicht anwendbar
und ja es passiert mit allen DWGs habe c.a 10 Dateien von unterschiedlichen Programm ausprobiert;)
DaveTka
Participant
"Uli Mueller" wrote:
@ shadow: vielen Dank für die Antwort, Platzieren funktioniert allerdings fehlen dann die Ebenen der Datei
@ Holger: Weil es AC22 noch nicht für Studenten gibt oder? Jedenfalls kann ich es nicht runterladen



Doch Doch gibt es. Du musst bei myarchicad ein Lizenzupdate durchführen und dann sollte das kein Problem sein.
runxel
Legend
"Uli Mueller" wrote:
@ shadow: vielen Dank für die Antwort, Platzieren funktioniert allerdings fehlen dann die Ebenen der Datei
@ Holger: Weil es AC22 noch nicht für Studenten gibt oder? Jedenfalls kann ich es nicht runterladen


Wie, es fehlen die Ebenen?
Du weißt schon, dass du die trotzdem an- und ausschalten kannst...

Und Ac22 gibts schon ne ganze ganze Weile für Studenten. So etwa 3-4 Monate.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»