abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Dach BITTE UM HILFE!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde gerne ein dach erzeugen, rund (besser gesagt ein polygon, kreis mit 16 kanten) und eine neigung um5 grad

kann mir jemand helfen???

hab es mim kuppeldach versucht .. nur leider macht er (vom schnitte her) ein dreieck, ich brauch aber eine durchgehende stärke vom 20 cm


danke

boris
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Geht schon noch. Sowohl 8.1 als auch 9. Wie? Wenn ich das Linienwerkzeug wähle und mit Zauberstab einen Kreis nachzeichnen will, wird ein Kreis erzeugt. Wie kann ich das umgehen?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">war auch nicht gegen roadrunna [...] gemeintFällt mir in dem Gesprächsverlauf zwar schwer, ist aber wohl egal.
zzyzx
Newcomer
... wobei nicht jede frage überhaupt irgendwie versionsabhängig ist.

... und nicht alles wird mit 8.1 anders oder gar von selbst gelöst.

und gerade das, was roadrunner hier fragt, ist ein typisches beispiel dafür, dass grundsätzliche sachen in allen versionen gleich funktionieren; der lösungsweg, den robert vorgeschlagen hat, ist prinzipiell auch mit archicad 5 (sofern mich meine erinnerung da nicht täuscht) machbar; die frage nach versionen oder 8.1er update also hier überflüssig.

😉 :winken:
zzyzx
Newcomer
@ ove:
hast du in den zauberstabeinstellungen auch "segmenteinstellung" statt "optimierte" eingestellt?
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Wenn ich das Linienwerkzeug wähle und mit Zauberstab einen Kreis nachzeichnen will, wird ein Kreis erzeugt...Zauberstabeinstellungen:
Segmente auf Kreis = 16
Nachzeichnungsmethode bevorzugen = Segmenteinstellungen verwenden
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nachzeichnungsmethode bevorzugen = Segmenteinstellungen verwendenOK. Danke für die Erhellung. 🙂 🙂

So geht es dann auch mit der 8.x schneller: Zauberstabeinstellungen auf 16, wie von Martin beschrieben und die Dachfläche direkt am Kreis per Zauberstab erzeugt.