abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Fehler 501

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe gerade mein ArchiCAD um den Patch R2 und ein paar GDL-Objekte erweitert. Jetzt kommt beim Start nur noch eine Fehlermeldung 501:

Ein WIBU-Key Treiber konnte nicht gefunden werden.

Liegt das am Ende daran, dass ich das Update R2 für die Studenten Version verwendet hab?

/Edit: Na toll, ich hab mir jetzt dem WIBU-Key Patch herunter geladen. Offensichtlich ist das Update nciht für die Studenten gedacht gewesen und ich bräuchte nun ein Dongle...Graphisoft ihr seid Spitze!

[ 02. Februar 2006, 11:52: Beitrag editiert von: Pickaboo ]
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
Übrigens sind nicht alle Updates auch für die Studentenversion geeignet.Das stimmt.

Das steht aber normalerweise immer dabei, für welche Versionen das Patch/Update ist.

Wenn es nicht explizit dabei steht, dann ist das Patch nicht für die Studentenversion gedacht.

Gruß Markus

[ 02. Februar 2006, 13:47: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm, aber was wird denn dan gepatcht, was den Studenten nicht ermöglicht wird?

Die Studentenversion soll doch eine vollwertige Version sein, nur mit einer Kennzeichnung der Pläne und der Auflage eines nichtkommerziellen Einsatzes, oder hat sich da was geändert?

ich werde das mit dem Systemwiederherstellen mal versuchen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde Archicad komplett deinstallieren und die Studentenversion 8.1 neu von der CD installieren. Die wirst Du sicherlich irgendwo haben.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
bevor hier noch ewig rumgeeiert wird, könnte ja mal jemand von gs oder von den händlern verraten, ob dieser patch auf 8.1 r2 nun auch für die studiversion ist, oder nicht...

hier: http://www.gshelp.de/CDownloads/Downloads81Update.html
kann man das jedenfalls nicht erkennen.

@ Pickaboo: für mich siehts aber so aus als wäre es nicht für studis, also am besten nochmal alles deinstallieren, registrierungseinträge usw. entfernen und dann von cd neuinstallieren
viel glück & gute nerven ...


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab den Patch gerade deinstalliert, mit der Hoffnung, dass der ursprüngliche Stand wieder hergestellt wird.

naja, Satz mit x und so. Jetzt lass ich gerade die Reparierfunktion drüber laufen. Mal abwarten und Tee trinken.

/Edit: So, das wars. Den IFC 2x2 Konverter noch runterschmeißen und es sollte wieder gehen. Der braucht nämlich das R2.

[ 02. Februar 2006, 14:20: Beitrag editiert von: Pickaboo ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm, eine Antwort der Graphisoft-Leute scheint leider nicht mehr zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste mit diesem Problem bin. Und der einzige Student mit gekaufter Studentenversion, werde ich auch nicht sein.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Ich würde Archicad komplett deinstallieren und die Studentenversion 8.1 neu von der CD installieren. Die wirst Du sicherlich irgendwo haben.das ist der richtige Weg. Auf welche Antwort wartest Du?
Anonymous
Nicht anwendbar
Na ja, die Frage, die hier schon enige Male gestellt wurde, und die immer noch einer offiziellen Antwort bedarf:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> bevor hier noch ewig rumgeeiert wird, könnte ja mal jemand von gs oder von den händlern verraten, ob dieser patch auf 8.1 r2 nun auch für die studiversion ist, oder nicht...

hier: http://www.gshelp.de/CDownloads/Downloads81Update.html
kann man das jedenfalls nicht erkennen. Ich denke das sollte schon einmal beantwortet werden.

Die zweite Frage die noch offen steht, lautet:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich nehme einmal an, dass ein Update für alle Versionen gedacht ist, bz. bei der Installation dann verständlich gemacht wird, dass es mit der Studentenversion nicht geht.
Wenn das Update wirklich nur für die Vollversionen gedacht war, frage ich mich, warum die Studenten diesen Support nicht brauchen sollen. So, das sollte erst einmal alles sein.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus G.:
... Wenn es nicht explizit dabei steht, dann ist das Patch nicht für die Studentenversion gedacht.das ist schon immer so
Anonymous
Nicht anwendbar
...und die zweite Frage?

Was macht die Studentenversion nicht patchwürdig, oder was fehlt, dass nicht gepatched werden muss?

Also, mal ganz ehrlich: Ich bin nicht wirklich ergriffen von der Genauigkeit und Ausführung der Graphisoft-Mitarbeiter. Das geht besser, netter und auch verständlicher.