abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Freifläche im Makierungsrahmen in 3D nicht dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo liebe leute,

sitz gerade bei einer spielerei mit meinem (alten) AC8 studver - bevor jetzt das 'geschrei und gezeter' losgeht - nein kann nicht updaten (kein student mehr 😞

hab in menue - 3D - elemente in 3D eingestellt 'alle geschoße' , 'innerhalb makierungsrahmen', und 'mit makierungsrahmen schneiden' eingestellt.

wenn ich die freifläche makiere/aktiviere wird sie dargestellt in 3D, ebenfalls wenn 'alle' in 3D dargestellt wird

hat da jemand eine idee was da los sein könnte?

besten dank für etwaige tips und hilfestellungen im voraus

lg, klaus
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
ja, das problem liegt im ausschneiden mit dem rahmen. kann auch bei neueren versionen vorkommen.

probier' mal, ob es sich lösen lässt, wenn du die darstellung des geländes auf eine anderen modus umstellst (nur oberfläche / oberfläche und seiten / massivvolumen) :winken:
archiflow1
Newcomer
kommt die freifläche, wenn du den Markierungs-Rahmen weglässt?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> kommt die freifläche, wenn du den Markierungs-Rahmen weglässt? ja wenn freifläche mit pfeilwerkzeug makiert wurde oder 'alle' gerechnet werden ist sie im 3D vorhanden.

lg, klaus
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> bevor jetzt das 'geschrei und gezeter' losgeht - nein kann nicht updaten Wenn ich mich recht erinnere war das eines der vielen Probleme von 8.0. Ich würde doch mal beim Graphisoft-Vertreter nachfragen, ob du nicht noch ein 8.1 bekommst. Musste man damals nicht einen schriftlichen Antrag stellen für die EDU? Dann wärst du ja registriert...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann den Ratschlag von poeik nur bestätigen. Auf 8.1 updaten!
AC 8.0 ist verseucht Fehlern. Du wirst dich auch für private Spielereien nur ärgern.