abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Glasfassade über 2 Etagen - Grundrissdarstellung?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Ich habe ein Reihenhaus in der AC10-Studentenversion erstellt. Im Erdgeschoss habe ich eine Glasfassade mit Tür eingebaut. Leider wird mir im zweiten Geschoss ebenfalls die Türe aus dem Erdgeschoss dargestellt, obwohl ich mich längst in der Höhe der Festverglasung befinde...

Weiss jemand, wie ich besser vorgehen kann, um dieses Problem zu umgehen?

Ich danke euch im Voraus!
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Kannst du etwas genauer beschreiben, wie du die Glasfassade erstellt hast? Wand über mehrere Geschosse? Welche Fenster bzw. Bib.-Objekte?....

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe im Erdgeschoss eine 5,4m hohe Wand erstellt, die 2,7m in die nächste Etage ragt und somit auch das begrenzende Bauteil im 1.OG bildet. Im EG habe ich dann eine "Tür" [Glasfassadenelement] installiert. Die Höhe dafür habe ich ebenfalls auf 5,4m eingestellt.

Wenn ich nun den Grundriss des 1.OGs betrachte, habe ich das gleiche Bild, eben auch die Türe mit 'Türradius', welche sich schon im EG präsentiert.

Reichen diese Angaben aus?!

Danke!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im Werkzeugdialog kann unter dem Punkt Grundriss und Schnitt die Grundrissdarstellung festgelegt werden. Probier's mal mit Projiziert.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke! Jetzt ist das ganze zwar schon ziemlich detailiert, aber zumindest ist das Problem behoben.

Schönen Abend noch! 😃