abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Hauptspeicher voll

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich arbeite mit der Studentenversion von Archicad 12 und zeichne momentan ein größeres Projekt damit. Leider stürzt das Programm ständig ab. Sobald ich mir einen Schnitt oder die Perspektive anzeigen lassen möchte, öffnet sich das Protokoll, dort stand auch des öffteren drin, dass mein Hauptspeicher voll ist. Ich hab einen Arbeitsspeicher von 2 Gb und Windows XP, kann mir bitte jemand helfen?
10 ANTWORTEN 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich vermute, dass Du Objekte im Modell hast, die Probleme beim 3D-Aufbau machen.

Das könnten sein:
1. 3D-Elemente mit Höhe=0
2. Doppelte Elemente

Bei den Quickhelps auf der GSHELP-Seite http://www.gshelp.de/QuickHelp12.html findest die Anleitung "Behebung von Fehlermeldung im 3D-Aufbau" mit der Anleitung wie Du das Problem finden kannst.
Anonymous
Nicht anwendbar
welchen Rechner hast du denn ?
Ein Prozessor ist bei 2GB noch nicht am Rande der Leistungsfähigkeit! Mein Einprozessor-Rechner hatte bei 2 GB Speicher auch nur noch geheult - nun steht er in der Ecke.

Alles andere an Programmen als AC im Taskmanager beenden, was du nicht gleichzeitig brauchst, das bringt schon viel zusätzliche Kapazität.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab einen Fujitsu Siemens, ist jetzt schon über zwei jahre, aber hat bis heut nachmittag perfekt mit der datei gearbeitet, ich such mal doppelte Objekte. ICh hab da ziemlich viele selbst erstellte Treppen drin, nur auf die kann ich nicht verzichten und wie gesagt bis heut lief das super damit, hab auch schon alles unnötige rausgelöscht.. 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab jetzt alle doppelten Elemente raus gelöscht, waren schon allerhand, aber leider zeigt er mir immernoch keine Ansichten und das Protokoll öffnet sich nach wie vor jedes mal bei einem Aufbau.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Check' mal die Zahl der Polygone mit dem Polygonzähler (Add-On). Such' da mal, ob es Objekte mit einer hohen Zahl an Flächen gibt. Wie viele Polygone hat das Projekt insgesamt?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Mithilfe. Also insgesamt hat es 457.400 Polygone. das größte hat 436.800, aber das heißt nur "Objekt", ich weiß also nicht was es genau ist
Anonymous
Nicht anwendbar
Achso, jetzt hab ich es verstanden, dass sind alle Objekte die ich drin hab, macht insgesamt 95 % aus.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Gibt es da irgendwelche Objekte, die besonders viel Polygone erzeugen bzw zahlreich drin sind? Der Dialog lässt sich aufklappen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ich hatte eine Fassade, mit einer eigenen Materialität gemacht, das bild dafür war wahrscheinlich ziemlich groß, hab die jetzt mal raus genommen. Leider bringt es mir immernoch ständig das Protokoll.