abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Hilfe! 3dm/3dl als gdl-objekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Hab die Archicad 13-Studentenversion und möchte gerne ein in Rhino erstelltes Objekt importieren. Hab es versucht als 3dm und 3ds, wird aber beides nicht angezeigt bei den Dazuladen-Optionen. Ich habe im Forum schon einiges über Add-Ons gelesen mit welchen man gdl-Objekte aus Rhino erstellen kann, kann aber für Archicad 13 kein entsprechendes Add On finden.
Wenn mir jemand helfen könnte wär wirklich super!!!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
3Ds geht über ein Addon. Das ist aber nicht über Dazuladen, sonder glaube unter Extras. Irgendwo rechts. im Menü . 😉

Wandelt alles in ein GDL-Objekt um, das dann platziert wird.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich diesen Add-On einfach nicht finden... Weiß auch langsam nicht mehr wo ich suchen soll, ist zum Verzweifeln! Finde z.B. für ARchicad 10 ganz easy ein Add-On http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/goodies10/INT.html
Aber für das 13-er irgendwie überhaupt nicht! Hilfe!?!
poeik
Ace
Wenn du nichts findest solltest du im Forum suchen. Unter "addon 13" findest du z.B. diesen Beitrag. 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
vis2real
Beginner
hallo,

schau mal unter Hilfe / Archicad 13 Downloads...
ARCHICAD 6 - 27, Voll, D / Supermicro 2 x Xeon 5650, 64 GB, NVIDIA Quadro 5000, Windows 11 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen vielen Dank an alle, hat funktioniert! Ihr ward meine Rettung...
Schönen Abend euch noch!!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Deinen doppelten Beitrag habe ich mal gelöscht.