abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Klappladen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und euch allen einen schönen guten Tag:winken:

Ich hab mal an euch ne Frage:

In der neuen Bibliothek 8.1r2 gibt es ja mittlerweile richtig gute Klappläden, so daß frau auch ein 1-flüg. Fenster mit nem 2-flüg. Klappladen versehen kann - super.
Ich hab jetzt aber das Problem, dass ich zwei Fenster mit einem Abstand von 30 cm nebeneinander habe, die beide jeweils 2-teilige, auf eine Seite hin aufgehende Klappläden erhalten sollen, da die Fenster unter der Dachschräge sind (daher müssen die Klappläden jeweils geteilt werden, aber trotzdem auf eine Seite hin aufgehen, sonst reicht der Platz nicht aus bis zur Dachschräge)Quasi als "Zieharmonika-System".
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das so realisieren kann, dass die Verknüpfung mit den Ansichten auch weiterhin bestehen bleibt?

Steh da grad etwas auf'm Schlauch 😉

Sonnige Grüsse
Plueschi :winken:
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi, schön daß Du mal wieder da bist 😉
- machst Du 1 Scharnier an die verbindung Wand->Klappladen und ein Scharnier zwischen die beiden Klappladenhälften und schon gehts.

Das ganze kannst Du dann als Objekt einfach neben oder vor die Fenster setzen.

[ 09. Juli 2004, 12:37: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David 😉 ... ich wäre gerne öfters hier im Forum, aber irgendwie schaff ich's grad mal die Beiträge zu überfliegen von Zeit zu Zeit. Aber egal, welchen Beitrag ich öffne, zu 99% steht da dann auch immer ne Antwort von dir drin ... dir gehört echt mal n Orden verliehen 😛 ... super!

Die Idee mit den separaten Klappläden der Bibliothek hatte ich auch schon und ich hab mich gefragt, ob man vielleicht auch den 3-flüg. Klappladen dahingehend modifizieren könnte, dass man wahlweise nur den einen Flügel oder die zwei anderen Flügel (sind ja genau die, die ich brauche) auswählen kann. Aber irgendwie finde ich das Makro "Klappladen_3Fl_m" nicht ... 🙄

Auf der Baustelle haben die das übrigens genau so ausgeführt, wie du das beschrieben hast (überarbeite grad die Pläne auf den Stand nach der Umbaumaßnahme) ...

Sodele, vielen Dank auch nochmal für deine Hilfe, die Idee mit den einzelnen Klappläden werd ich jetzt mal in die Tat umsetzen ...

So long und sonnige Grüsse
Pluescho
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
:winken:
den Klappladen "Klappladen_3Fl_m.gsm" findest Du wenn Du die Bibliothek entpackst unter:
BIBLIOTHEKEN 8.1\Objektbibliotheken 8.1.lib\4. Makros\4.2 Fenster- und Türmakros

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen