abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Kopieren in 3D oder "Schnittansicht"

Anonymous
Nicht anwendbar
Beschäftige mich gerade mit kleinteiligen Wandbekleidungen (z.B. kleine Paneele von 20 cm Höhe an einer Wand in "wilder Anordnung"), da ich diese schwer im Grundriß bearbeiten kann, würde ich dieses lieber im 3D- oder im Schnitt-Modus tun.
Verschieben ist kein Problem, nur würde ich gerne Kopien verschieben. Im Schnittmodus werden aus 3D-Elementen leider 2D-Elemente.
Mit dem Kopie-Verschieben-Werkzeug in 3D komme ich nicht zurecht, da ich nicht weiß, wie man den Verschiebevektor eingibt. Mir fehlt ganz klar der Befehl "Kopie-VERTIKAL-Verschieben". Hat jemand einen Tipp?
2 ANTWORTEN 2
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Für den Befehl "Vertikal verschieben" musst Du einfach den entsprechenden Befehl in der Pet-Palette verwenden.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Mentor
"Trave" wrote:
it dem Kopie-Verschieben-Werkzeug in 3D komme ich nicht zurecht, da ich nicht weiß, wie man den Verschiebevektor eingibt. Mir fehlt ganz klar der Befehl "Kopie-VERTIKAL-Verschieben". Hat jemand einen Tipp?


Im 3D-Fenster: Element aktivieren, Ecke oder Kante anklicken, in Petpalette "vertikal verschieben", dann ALT (Kopie verschieben) oder ALT + CMD (mehrere Kopien verschieben). Der Vektor ist so immer die Z-Achse, mit gewohnter numerischer Eingabe.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27