abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Layout + Plankopf

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Ich habe gesehen, dass sich schon manche über das Thema ausgelassen haben und gehe mal davon aus, dass alle Profis sind..🙂
Ich bin Student und habe mich an ArchiCAD gewagt um eine Übung zu bearbeiten und stehe jetzt wo alles fertig vor dem Problem ein Planlayout zu konzepieren...also Plankopf und Rand und habe so gar keine Ahnung was ich machen soll.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn mir einer einen Layout als Datei zukommen lassen könnte....wenn das möglich ist....da ich in zwei Wochen abgeben muss.
Wenn ich es richtig gesehen habe , dann habe ich die Version 7
DANKE mal im voraus an alle die sich melden..🙂 :winken:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
in 2 wochen abgeben ist gut...da fang ich normalerweise erst zu arbeiten an. 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich ja normalerweise auch, aber ich dachte mal wenn man gar keine Ahnung hat kann es nicht schaden mal früher anzufangen und vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nur Bauingeneurswesen studiere also nicht wie Archis über vorkenntnisse verfüge 🙂
zzyzx
Newcomer
hier findest du ein paar anregungen; war damals fast genau dieselnbe Frage:
Thema Plankopf (April 2003)
ps: der architekt macht den plankopf, wie er grad lust hat, der bauing. hält sich eher an die entsprechenden din normen. schau besser mal, wie es die studis bei euch sonst so machen und orientiere dich besser dran
:winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In der Bibliothek gibt Planköpfe als ArchiCAD-Objekte.
Man kann folgendes machen: ArchiCAD Projektmaßstab 1:1; den gewünschten Plankopf einfügen, aktivieren und im Menü Extras den Befehl Zerlegen wählen. Das Ganze wieder aktivieren und über die Zwischenablage in den Plotmaker direkt auf das Layout kopieren. Nach eigenem Gusto anpassen und fertig.

Viel Erfolg.

Markus

P.S. Ab ArchiCAD 8.1 gibt es auch in der Studentenversion bereits ein vorgefertigtes Layoutbuch. Ich würde Updaten - kostet nur noch 49 Euro.