abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Maßkette weg und leere Ebene?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle.

Ich zeichne mit ArchiCAd 9 Edu, bin neu hier und brauche folgende Info. Warum verschwienden Maßketten, wenn ich eine Schaffur lösche? Obwohl genau darunter noch eine Linienecke existiert? Das passiert immer wieder. Und wie kann ich schnell feststellen, welche Ebenen leer sind, ohne genau nachzuschauen. Wenn ich aus Versehen eine Ebene lösche, verschwiendet der Inhalt auch aus dem Schnittfenster. Oder? Danke Euch.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
dann hast Du wohl die Schraffurecke bemaßt - nicht die Linie... .
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,

schon mal mit dem attribut-manager gearbeitet?
(zu finden unter optionen)
wenn du hier ebenen anwählst -> kannst du die "nicht verwendeten" getrost löschen.

tipp: wenn du nicht sicher bist was du bemasst hast, dann "fixiere" die bemassung, dann ist es egal was du löscht die masskette ist immer noch da! :yeah:

gruß ernie
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...wie kann ich schnell feststellen, welche Ebenen leer sind ...dafür gibts den attributmanager, der zeigt an, welche ebenen gerade in verwendung sind (in verwendung heisst aber: irgendwas ist drauf gezeichnet oder ein werkzeug verwendet es als grundeinstellung!). mit dem attributmanager kannst du auch die leeren unbenötigten ebenen usw. direkt löschen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... aus Versehen eine Ebene lösche,... am besten keine ebenen mal so eben löschen!
😉

[ 02. Mai 2005, 16:56: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> jetzt war ernie schneller ... danke für die blumen an diesem sonnigen tag :winken:

gruß ernie
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...dann "fixiere" die bemassung, dann ist es egal was du löscht die masskette ist immer noch da VORSICHT! fixierte Vermassungen passt sich nicht an, wenn du das Bauteil änderst; und sie ist auch noch da, wenn du das Bauteil löschst, egal ob Linie oder Schraffur. Du handelst dir damit eine Menge Probleme ein.
:idee: Besser ist, wenn du Schraffur und Linie auf unterschiedliche Ebenen legst und die Schraffur-Ebene während dem Vermassen ausblendest.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10