abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Nachhilfe ArchiCad 11 Raum NRW

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits !

Leider habe ich nur Semniarangebote im Web gefunden. Ich benutze die ArchiCAD 11 Studentenversion für Arbeiten in der Berufsschule. Aber mein Chef fand das Programm klasse und würde mich gerne fördern/unterstützen.

Wenn er Erfolg sieht, überlegt er auf ArchiCAD in der Firma umzusteigen.

Ich wollte hier einfach mal unverbindlich fragen, ob jemand die Zeit / Bereitschaft hätte einem "Anfänger" eine Art Nachhilfe / Weiterbildung zu geben ? 🙂

Für nähere Details freue ich mich auf eine PM oder Antwort.

lg
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=008575#000000


🙂

Graphisoft bietet Grundkurse und Schnupperseminare an.

Das ist so wie bei einer neuen Sportart. Willst Du die Grundkenntnisse richtig erlernen, nimm lieber Trainingsstunden 😉

vielleicht unterstützt Dich ja Dein netter Chef einwenig bei einem Grundkursus bei Graphisoft.

Später hast Du ja noch das Forum, da wird gern geholfen bei verständlicher Beitragsformulierung.

Viel Erfolg :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort !

Das Problem ist ur, das die Grundkurse in München oder in Dortmund sind. Drtmund wäre ja ncht mal das Problem. Aber gleich 490 € für 2 Tage findet mein Chef heftig.

Der Vorschlag kam ja von Ihm. Ich denke, das ien Profi-User mir auch gut die Grundlagen beibringen kann, natürlich auch gegen ein Endgeld ;o)

Ja das Forum ist klasse, da werde ich bestimmt öfters mal was schreiben *g
Anonymous
Nicht anwendbar
noch zwei Tips

- frag mal bei der TU in Dortmund
http://www.bauwesen.uni-dortmund.de/

nach ob ev. dort ArchiCad bei den Studenten verwendet wird.
Vielleicht kannst Du ja über einen Aushang eine gute studentische ArchiCad-Hilfe finden.

- oder frag mal über das dortige Studentenwerk nach.
Gute Gelegenheitsjobs sind bei Studenten inn.

😉
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Aber gleich 490 € für 2 Tage findet mein Chef heftig. Frag doch mal bei graphisoft-west.de direkt nach. Laut Webseite von GS Deutschland gibts den Kurs für Studenten schon für 245,- Euro. Und noch günstiger wird dir auch ein gelangweilter Student kaum zwei Tage Unterricht geben...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Freakazoid ,

Aus welcher Ecke von NRW kommst du denn genau?

Für einen Einstieg kann ich evtl. weiterhelfen.

Gruss, S.
Anonymous
Nicht anwendbar
Fall ich da überhaupt unter Student !? Ich bin ja letztendlich nur "Berfusfachschüler". Einen Studentenversion habe ich aber mit Schulbescheinigung bekommen ;o)

Habe in Dortmund angerufen und ne Mailadresse bekommen, mal schaun was daraus wird.

Ja stimmt, der Grundkurs kostet nur 245 €

Dann werde ich da mal abwarten, was daruas wird. Falls doch jemand die Möglichkeit hat mir gegen ein Endgeld zu helfen, der möge sich weiterhin bei mir melden !

Danke für Eure Hilfe !
Anonymous
Nicht anwendbar
soweit ich weis

werden Studenten ( ich denke dies trifft auch auf Auszubildene zu ) Schüler und Lehrer.........

in Bezug auf Softwareprogramme gleich günstig behandelt. 😉
....nur wir nicht............


:dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke ;o)