abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Newbe... - Wie kann ich die Länge der Wände einstellen ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

erster Eintrag, erste Versuche mit ArchiCAD und erste Probleme...

ArchiCAD 12 Studentenversion:

Ich will eine Wand( Mauer ) erstellen die genau 30 Meter lang sein soll.
Wo kann ich die 30 Meter eingeben ?
oder
Wo kann ich die Länge der Mauer nachträglich ändern ?

Dankescheyn
MS
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Wand wäheln und einfach Maß eingeben.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber wenn du dich überhaupt nicht auskennst, dann ist das Forum hier vl nicht das richtige.

schau eher mal hier:

http://www.idc.ch/archicaad/

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Was für dich sicherlich auch noch interesannt sein kann, ist mal im Handbuch ganz grundsätzliche Dinge nachlesen.

Lg Stefan :winken:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo pro-toy-dpm,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Aber wenn du dich überhaupt nicht auskennst, dann ist das Forum hier vl nicht das richtige.
Da muss ich Stefan Moosmann entschieden widersprechen, dieses Formu ist für jeden geeignet und auch ein Anfänger darf hier jegliche Frage stellen. Schließlich haben wir alle einmal angefangen!!!

Grundsätzlich solltest Du jedoch, wenn Du ARCHICAD noch gar nicht kennst, vielleicht mal mit dem Interaktiven Trainingsleitfaden anfangen. Den kann Du hier kostenlos herunterladen:
Download Interaktiver Trainingsleitfaden

Zu Deiner eigentlichen Frage:
Du musst, wenn Du das Wandwerkzeug aktiviert hast, sicherstellen, dass der Tracker aktiviert ist. (Alle wichtigen Infos dazu findest Du im Handbuch auf Seite 97 ff. Das Handbuch ist im ARCHICAD-Installationsverzeichnis im Verzeichnis "Dokumentation" als PDF-Datei hinterlegt.) Wenn der Tracker aktiv ist und Du den Startpunkt aktiviert hast, kannst Du dort einfach im gewünschten Feld die X-und Y-Koordinaten oder den gewünschten Winkel und die Länge eingeben.

Viel Erfolg!

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT