abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Plot Maker importiert nicht alles

Anonymous
Nicht anwendbar
Hab folgendes Problem:
(ArchiCAD 8 + PlotMaker 3
Studentenversion auf Windows 2000)

PlotMaker importiert nicht alles, sondern lässt die Stiege(in ArchiCAD geladen und sichtbar) aus. Interessant dabei ist, sie fehlt im Grundriss und auch im Schnitt (als Zeichnung, gelöst vom Modell, nicht als Modell ! )
Hab auch schon die Sichtbartkeit und Farbe der Stifte durchgecheckt, sollte alles gezeigt werden.
AC Datei wurde mehrmals gesichert und die Zeichnungen aktualisiert- nichts genutzt.

Hat jemand so ein Problem schon
gehabt?
gelöst?
und vor Allem WIE???

ciao
gato
6 ANTWORTEN 6
HelmutB
Contributor
Hast du das richtige Ausschnitt-Set im PM geladen?
AC27, Win10 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich sehe alles auf den Zeichnungen, bis auf die Stiege. Sogar wenn ich Linien über die Stelle, wo die Stiege sein soll zeichne sind die vorhanden.
Brauche nicht zu erwähnen: in ArchiCAD sieht man alles.
ciao
gato
Anonymous
Nicht anwendbar
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Da hat Plotmaker zwar Stiegen geladen, aber seltsamer Weise die falschen (im AC wars richtig).
Ich hab damals die Stiege unter neuem Namen gesichert, und zwar in die Projekt Bib, AC Projekt gesichert, PM neu geladen...funktionierte.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

ich nehme mal an,
dass die Treppe beim "erstmaligen" einsetzen im Layout nicht dabei war bzw. auf einer anderen Ebene war (die möglicherweise ausgeblendet war)... wenn das so war, musst du das file neu importieren!... gewisse Aktualisierungsregeln für bestimmte Dateien gibts erst mit PM 3.1... der kommt für die Studentversion im Frühjahr

kG Harald
Anonymous
Nicht anwendbar
hast du schon die ausschnitte in ac neu definiert? (über den ausschnittset-editor)
Anonymous
Nicht anwendbar
@gato </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...gelöst?...und vor Allem WIE?...Für die automatische Verbindung und Aktualisierung zwischen PlotMaker-Layoutbuch (LBK) und ArchiCAD-Projekt (PLN, PLA) ist die konsequente Verwendung von Ausschnitt-Sets im ArchiCAD zwingend erforderlich.

Ein Ausschnitt-Set definiert, mit welcher Ebenengruppe, welcher Reinzeichnungseinstellung und welchem Massstab die Zeichnung dargestellt werden soll.

Durch unterschiedliche Ausschnitt-Sets lassen sich dann auch unterschiedliche Darstellungen ein und derselben Zeichnung erreichen. Genau das wird dann auch jeweils im entsprechenden PlotMaker-Layout angezeigt.