abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Plotter spinnt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

Hab heut vormittag einen Plan ganz normal geplottet, aber wenn ich ihn jetzt plotten will, dann hört der Plotter beim ersten Versuch nach wenigen cm auf, und tut nix mehr, nach dem Abbruch (am Plotter) und 2. Versuch schreibt er mir nach wenigen Minuten eine Fehlermeldung hin, aber auch ohne brauchbare Fehlerbezeichnung?
😠

Vielleicht könnt ihr mir eine lange Nacht ersparen...

Danke Gedo

p.s:

Wenn ich eine ander Datei plotten will, macht mir der PM ein Fenster mit den ganzen Hotlinks zur .pmk Datei auf, dort steht neben jeder Einzelzeichnung "Nicht gemountet" - wenn ioch weitergehe, dann sehe ich daher nur Rechtecke mit Kreuz drin am Bildschirm???????????

[ 09-09-2002, 17:16: Beitrag editiert von: Gedo ]
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja, danke für eure Tips, aber der Fehler lag woanders, und ich bin gleichzeitig draufgekommen, daß dieser Plotter normalerweise NICHT so laut sein sollte!!!

Die Gleitstange des Patronenwagens war sehr verschmutzt und die Gleitlager des Wagens anscheinend so ausgeleiert (1 Jahr altes Gerät, wenig geplottet! >> Schnarrgeräusch beim Fahren in Richtung der Patronengarage war von Anfang an da!! >> leider keinen verlängerten Garantievertrag ), daß es ihm irgendwann zu ungenau wurde, wie er sich "bewegte". So zumindest die Aussage des HP Helpline Technikers.
Daher die ständigen Abbrüche beim Plotten.

Durch das Spiel der Gleitlager des Patronenwagens schnarrt der Wagen beim Fahren nach links, das werd ich demnächst beheben lassen.

Na ja, nach Reinigung der Laufstange gehts wieder einige Zeit, nach der Rep. sollte es hinhauen.

So genug gelesen, ab mit euch an die Arbeit! 🙂