abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Problem beim Speichern von dxf Dateien in Studentenversi

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe festgestellt, daß man in der Studentenversion von Archicad ( oder auch Plotmaker)die Zeichnungen nicht als dxf oder dwg abspeichern kann.Mit dem Projekt Publisher funktioniert es auch nicht!
Ich brauche HILFEEE!
12 ANTWORTEN 12
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Speichern als DWG / DXF ist in der normalen Studentenversion leider nicht möglich.


Grüße David

[ 01. März 2004, 07:27: Beitrag editiert von: david kehr ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das geht nur an Hochschulen und Bildungseinrichtungen, die gedongelte EDU-Lizenzen verwenden. Eine Aufstellung der möglichen Import und Exportformate findest Du im Architipp.

Gruß

Markus
andreaszeike
Newcomer
wenn´s unbedingt sein muss, drucke aus der Studi in pdf und mache aus der pdf eine dxf. Das geht zB mit CorelDraw ab V10 (?)
Nachteil: Deine Ebenen gehen Dir bei der Aktion verloren. Aber die Edu ist ja auch nicht zum Geld verdienen gedacht!!

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
danke!habs an der FH dann hinbekommen!Ist ja auch nicht zum geld verdienen, sondern für die CNC Fräse....
Es soll aber im I-net ein Zusatz geben das runtergeladenwerden kann, mit dem man dann in der AC Studentenversion als dxf abspeichern kann.Ob das stimmt???
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... soll aber im I-net ein Zusatz geben ...Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht, behaupte ich mal, dass das weder zulässig noch legal ist.
andreaszeike
Newcomer
CNC-Fräse... das ist nun wieder interessant! wollt Ihr ein Modell fräsen? Erzähl mal mehr!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Unabhängig davon ob </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das (wohl) weder zulässig noch legal ist. wirft das für mich die Frage auf, ob es nicht andere Wege zur CNC-Fräse gibt - soweit ich die Dinger kenne sind die von DXF ohnehin nicht so sehr angetan - zB iges-Daten kommen da in Frage.

Aber: mit CNC-Fräsen oder "Rapid Prototyping" zum "anfassbaren" 3D-Modell zu kommen, das schwebt mir schon lange vor.

Gruß Gerhard
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Martin Schnitzer hatte dazu mal was gemacht. Per IFC Datei (soweit ich weiss) zum 3D Plotter.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachzulesen in der Graphisoft Feder 04/02: Ein seehr schickes Modell aus Kunststoff mit Hilfe eines Polyamidsinterlaser erzeugt. Abschlußarbeit eines Studenten an der Blocherer Schule. AFAIK mit 3D-DXF übergeben.

[ 02. März 2004, 14:27: Beitrag editiert von: Lars ]