abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Probleme bei öffnen einer .pln

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe folgendes Problem....
wir haben in Büro eine 11 Vollversion und meine Freundin, der ich bei einen Wettberwerb helfe,
hat eine 13er Studentenversion.
Ich kann diese .pln nicht öffnen.
Liegt das nun allgemein daran, dass man Pläne nicht mit der höheren versionen öffnen kann... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen oder an der vollversion zur Studentenversion?
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke in voraus...
11 ANTWORTEN 11
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ArchiCad-Tutor HS-Bochum

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Leider wird dass nicht klappen! Eine in AC 13 erstellte Datei kann nicht in AC11 geöffnet werden. Umgekehr funktioniert es problemlos. Deine Freundin müsste die Datei in einem anderen Format speichern (ifc, dxf,......) Das stimmt so nicht ganz. Du kannst die Datei mit ARCHICAD 13 als ARCHICAD 12 Datei speichern und dann mit ARCHICAD 12 als ARCHICAD 11 Datei. Das ist aber grundsätzlich nicht ratsam.

Das gemeinsame Bearbeiten an einem Projekt sollte immer mit der gleichen ARCHICAD Version erfolgen, so wie MArtin es bereits beschrieben hat. Beim Zurückspeiern in ältere Versionen gehen oft Infromationen verloren. Beispielsweise Elemente, die mit Werkzeugen erstellt wurden, die es in älteren Versionen beispielsweise nocht nicht gab.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
 wir haben in Büro eine 11 Vollversion und meine Freundin, der ich bei einen Wettberwerb helfe,
hat eine 13er Studentenversion.
ich hoffe, deine Freundin macht einen Studentenwettbewerb.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.