Radiale automatisch zeichnen lassen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2009-02-12 01:26 PM
2009-02-12
01:26 PM
Folgendes problem habe ich:
Ich muss eine Platzgestaltung zeichnen. Meine Idee ist es rundum den Platz einen Rahmen aus 20x20 pflaster zu zeichnen. jetzt habe ich "Runde Ecken-> Strassenecken. Um die herum müssen diese Steine ja auch laufen und bilden dabei die Rundung (also jeder Stein dreht sich was.
Jetzt habe ich immer vom Kreismittelöpunkt eine linie zu der Fuge von den steinen gezeichnet mit hilfe der "Aufteilungsfunktio". habe die Abstände auf die 20 cm eingestellt. ABER: jetzt muss ich jeden Fugen schnitt einzeln zeichnen. geht das nicht eibfacher?
Ich muss eine Platzgestaltung zeichnen. Meine Idee ist es rundum den Platz einen Rahmen aus 20x20 pflaster zu zeichnen. jetzt habe ich "Runde Ecken-> Strassenecken. Um die herum müssen diese Steine ja auch laufen und bilden dabei die Rundung (also jeder Stein dreht sich was.
Jetzt habe ich immer vom Kreismittelöpunkt eine linie zu der Fuge von den steinen gezeichnet mit hilfe der "Aufteilungsfunktio". habe die Abstände auf die 20 cm eingestellt. ABER: jetzt muss ich jeden Fugen schnitt einzeln zeichnen. geht das nicht eibfacher?
5 ANTWORTEN 5
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2009-02-12 01:35 PM
2009-02-12
01:35 PM
Du kannst den Stein (vier Linien) auch radial multiplizieren.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2009-02-12 03:12 PM
2009-02-12
03:12 PM
hi,
ecth? wie mach ich das?
ecth? wie mach ich das?
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2009-02-12 03:23 PM
2009-02-12
03:23 PM
Markieren -> CMD + #: Drehen wählen
Lg Stefan :winken:
Lg Stefan :winken:
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2009-02-12 03:31 PM
2009-02-12
03:31 PM
Mit Menü/Bearbeiten/Bewegen/Multiplizieren. Oben "Drehen" wählen, unten "Addieren..." Das geht aber nur für Kreise, bei Splines wird es schwierig.
Die von dir gewählte "Aufteilfunktion" ist eine Möglichkeit. Eine andere ist auch auf Geraden das Multiplizieren. Hier wählst du "Verschieben..." und unten "Verteilen...", dann kannst du im oberen Eingabefeld den Abstand eingeben. Anzahl brauchst du so nicht.
Gruss, poeik
Die von dir gewählte "Aufteilfunktion" ist eine Möglichkeit. Eine andere ist auch auf Geraden das Multiplizieren. Hier wählst du "Verschieben..." und unten "Verteilen...", dann kannst du im oberen Eingabefeld den Abstand eingeben. Anzahl brauchst du so nicht.
Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren