abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Radiale automatisch zeichnen lassen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Folgendes problem habe ich:

Ich muss eine Platzgestaltung zeichnen. Meine Idee ist es rundum den Platz einen Rahmen aus 20x20 pflaster zu zeichnen. jetzt habe ich "Runde Ecken-> Strassenecken. Um die herum müssen diese Steine ja auch laufen und bilden dabei die Rundung (also jeder Stein dreht sich was.

Jetzt habe ich immer vom Kreismittelöpunkt eine linie zu der Fuge von den steinen gezeichnet mit hilfe der "Aufteilungsfunktio". habe die Abstände auf die 20 cm eingestellt. ABER: jetzt muss ich jeden Fugen schnitt einzeln zeichnen. geht das nicht eibfacher?
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst den Stein (vier Linien) auch radial multiplizieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

ecth? wie mach ich das?
Anonymous
Nicht anwendbar
Markieren -> CMD + #: Drehen wählen

Lg Stefan :winken:
poeik
Mentor
Mit Menü/Bearbeiten/Bewegen/Multiplizieren. Oben "Drehen" wählen, unten "Addieren..." Das geht aber nur für Kreise, bei Splines wird es schwierig.

Die von dir gewählte "Aufteilfunktion" ist eine Möglichkeit. Eine andere ist auch auf Geraden das Multiplizieren. Hier wählst du "Verschieben..." und unten "Verteilen...", dann kannst du im oberen Eingabefeld den Abstand eingeben. Anzahl brauchst du so nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
ok das hat geklappt!

vielen Dank