abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Render-Qualität

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
arbeite seit Jahren auf ArchiCad 7.0. War bis jetzt auch zufrieden. Nun habe ich von Studenten gerenderte Bilder von deren Entwürfen gesehen. Ich bin schockiert! Diese Bilder waren um einiges besser als das was mir ArchiCad bieten kann. Auch "Artlantis" ist nicht wirklich gut, wenn man sich deren "Demos" im Netz ansieht.
Kann mir einer sagen ob es für ArchiCad ein gutes Render-Programm gibt mindestens auf dem Niveau von Cinema 4D.
24 ANTWORTEN 24
poeik
Mentor
@ mac.crank Hab das selbe Problem gehabt. Scheinbar ein Bug? Ich habs dann aufgegeben... meine Englischkenntnisse reichen nicht aus um mich in die Arbeitsweise reinzudenken.

@Roli: Sind Cinema 4D und Maxwell vergleichbar? Die Benutzeroberfläche sieht ja schon ziemlich ähnlich aus, aber die Beispiele auf der Maxon-Seite sind auch nicht wesentlich besser als die von Artlantis.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
andy7
Newcomer
Sieht so aus,
als ob das ein noch nicht behobener
Mac-bug ist...
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
poeik
Mentor
Weckt viel Vertrauen, wenn die Demo schon nicht läuft... 😮

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
andy7
Newcomer
@ poeik: c4d ist ev. mit artlantis, aber nicht mit Maxwell vergleichbar. (auch technisch nicht)

Mac war das Problemkind von Next Limit..
was sich mittlerweile geändert haben sollte,
aber scheinbar noch nicht geändert hat..
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
rolfrei
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">@Roli: Sind Cinema 4D und Maxwell vergleichbar? Die Benutzeroberfläche sieht ja schon ziemlich ähnlich aus, aber die Beispiele auf der Maxon-Seite sind auch nicht wesentlich besser als die von Artlantis.Ich kenne leider Maxwell nicht und kann darüber keine Auskunft geben. Hatten mal Artlantis mit Cinema verglichen und uns für Cinema entschieden weil es einiges leistungsfähiter ist. (Artlantis ist dafür um einiges einfacher zu bedienen)

Was die Beispiele betrifft ist es einerseits Geschmackssache und zum Anderen sagen die Beispiele meistens weniger über das Programm, sondern mehr über den Zeichner aus. Ein gutes Rendering ist eben auch mit dem besten Programm nicht garantiert 😞
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen