Hallo, ich muss für einen Entwurf eine Fassade erstellen, die schräg ist. D.h. das obere Geschoss ist ca. 30 cm breiter, jedoch nicht an allen Seiten. Ich habe es schon mit der schrägen Wand versucht, aber leider ist der Winkel durch das verrutschen der Geschosse, nicht überall gleich groß! Da das Gebäude rund ist hätte ich quasi zwei Splines die durch eine Fassade verbunden werden müssten!
Hallo, danke erst einmal! Fassade frei drehen habe ich mir schon angeschaut, aber leider kann ich die Fassade dort nicht so bearbeiten, wie ich es bräuchte! ich lade mal eine Grafik rein! Vielleicht wird es dann deutlicher! Ich würde die Fassade gerne so stellen, wie das rote Element, welches ich nun in Photoshop reingezeichnet habe!
Du musst die Fassade polygonal aufbauen. Das Stück vorne muss du größer erstellen als du es brauchst und dann mit den Fassadenteilen rechts und links abschneiden. Dazu gibt es eine Symbolleiste "Fassade".
Holger Kreienbrink Director Product Intelligence Munich, Germany Archicad since Version 5.... If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Kannst Du Dich bei der Größe der eingestellten Bilder etwas zurückhalten? Die Forum-Software richtet die Text-Ausrichtung nach dem breitesten Bild. Bei Riesengrafiken werden die Beiträge deshalb unübersichtlich und unlesbar. Und nicht jeder hat einen 30" Monitor auf dem Tisch stehen. Bildgrößen von maximal 800 x 600 reichen aus, um zu zeigen, um was es geht. Eine Bildgröße von 3.500x2.500 ist nicht nötig, um Dein Problem zu beschreiben.