abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Verwechslung von Bearbeitungsbefehlen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie schon in Version 10 aufgefallen passiert es auch bei AC11 immer wieder, das beim Befehl "verschieben" eine Kopie verschoben wird bzw. beim Befehl "Kopie verschieben" nur das Objekt verschoben wird (auch bei drehen und spiegeln).
Der Fehler tritt erst einige Zeit nach Programmstart auf, dann aber permanent fast bei jedem 2.mal, was natürlich sehr mühsam ist.
Gibt`s eine Lösung für das Problem?

lg Bernhard
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
und ich dachte immer, dass meine dicke Finger, die die Tasten nicht richtig treffen schuld sind.

koma
poeik
Ace
Liegt vielleicht euer Handgelenk beim Tippen auf der Alt-Taste? 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Problem liegt nicht an den Tasten, denn ich arbeite nicht mit Kurzbefehlen sondern mit der Maus und anklicken des Befehls im Menü und der Fehler tritt auch auf. Scheint ein Bug zu sein.

Michael :hot:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Rufst Du während des Verschiebens oder Spiegelns einen weiteren Befehl (z.B. Vergrößern oder Verkleinern) mit der Strg-Taste auf?

Welchen Build hast Du installiert?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe zur Zeit Build 1086 geladen.
Der Fehler tritt immer erst nach einiger Zeit nach dem Start auf.
Dann aber, egal ob man das Kürzel oder den Menübefehl verwendet. Mit gleichzeitigem zoomen hat`s auch nichts zu tun, hab ich schon probiert.
Auch an der Alt-Taste liegt`s nicht, da ich für die einzelnen Befehle unterschiedliche Buchstaben verwende.
Am Anfang dachte ich auch, das ich mich vertippe. Hab dann extra ausprobiert: 10x verschoben, davon wurde das Element aber 4x kopiert.
Das Beste: gleichzeitiges verschieben von 2 Elementen - eines wird verschoben, das Zweite kopiert!
Ich würde auch auf einen Bug tippen!
Ist natürlich schlimm, da das einer der Hauptbefehle ist, den ich benutze. :hot:
Wird hoffentlich bald beseitigt!

lg
Bernhard
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Auch an der Alt-Taste liegt`s nicht, da ich für die einzelnen Befehle unterschiedliche Buchstaben verwende Aktiviere mal ein Element, drück auf V (Verschieben) und anschliessend auf die Alt-Taste und schau genau auf den Cursor..

Könnte z.B. passieren, wenn du nach dem Verschieben-Befehl mit ALT+x die x-Richtung blockieren willst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Lösch mal die Prefs.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen