abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Wandmaterial aus 3D auch in Ansicht?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

bin gerade dabei Ansichten zu zeichnen. Und dafür würde ich gerne das Wandmaterial, welches ich im 3d-Modus eingestellt habe auch gerne in den Ansichten sehen können. Das geht doch bestimmt, aber wie? Die Textur für die Wände hab ich selber in Attribut Elemente geladen.
Arbeite gerade an einer Hausarbeit mit AC 11 Studentenversion!

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Liebe Grüße Charly :winken:
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du AC12

Ich vermute aber, dass du für deine Hausaufgaben nicht mehr so lange Zeit hast.
Dann gehts nur manuell: setze die Textur mit dem Zeichnungs- (nicht Bild-) werkzeug auf deine Fassade, multipliziere es , bis die ganze Fassade abgedeckt ist und schneide die einzelnen Texturflächen zurecht.
Oder mach im 3D-Fenster eine rechtwinklige Fassaden-Axo mit OpenGL und Textur. Kopiere diese mit dem 2D-Auswahlrahmen und lege diese Bild hinter deine 2D-Fassade. Das Bild ist nicht massstäblich, aber mit Grössenänderung lässt es sich mit Augenmass anpassen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Poeik,

JA ICH WILL! (AC 12)

Aber der Tipp von dir funktioniert ja auch sehr gut. Ist zwar etwas aufwendiger, aber gut - was solls!!

Aber andere Frage: Weißt du, ob es AC 12 auch als Studentenversion geben wird? So wie es bei der 11er war??

Danke und liebe Grüße Charly :winken: