abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Zoom springt immer auf Ursprung bei Geschosswechsel

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

wenn ich zwischen den geschossen wechsel, ist normalerweise der gleiche ausschnitt zu sehen gewesen.
seit heute hat sich das geändert - es springt immer auf einen ausschnitt, der den 0-0-0 punkt beinhält, der in diesem ausschnitt aber nicht mittig ist, kann also zufall sein..?!
ich habs auch schon versucht mit benutzerursprung woanders hinsetzen, das ändert nichts.
vor allem will ich ja wieder bequem auf einer stelle zwischen den geschossen rumspringen können... ist ein etwas größeres gelände.

ich hock mitten im diplom und hab noch 6 tage für die pläne.. da kann ich mich nicht mit ständig raus und wieder reinscrollen beschäftigen.. und.. es eilt daher ein wenig.

das einzige, was ich heute gemacht habe, war das 3d modell als dwg abzuspeichern für eine mitleidensgenossin. danach ist es mir aufgefallen. muss aber nicht damit zu tun haben.

für jede hilfe dankbar -
gruß
alissa

p.s.: studentenversion von ac10
4 ANTWORTEN 4
HelmutB
Contributor
Wenn du über die Ausschnitt-Sets die Geschoße wechselst:
In der Zeichnungsmappe im jeweiligen Geschoß unter Eigenschaften gibt es die Optionen aktueller Zoom/keiner/gezoomter Bereich.
Keiner -> aktueller Zoom bleibt beim Geschoßwecksel gleich...
AC27, Win10 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
hab ich grad mal getestet... aber die einstellung geht wieder auf gezoomter bereich zurück, sobald ich es dann aus anderen ausschnitten heraus ausprobiere...?!
Anonymous
Nicht anwendbar
bsp:
ich zoome auf einen anderen bereich, stelle dann um auf "keiner" und in dem moment wo ich ok drücke, zoomts wieder auf dem blöden ursprung.

wenn ich dann nochmal in die einstellungen gehe - steht gar nicht "keiner" drin, sondern wieder "gezoomter bereich". das "keiner" wird also gar nicht angenommen. mit "aktuellem zoom" funktionierts so, wie es wohl soll, aber das hilft mir ja nichts.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaub ich habs..
änderung muss in der oberkategorie geschosseinstellungen passieren... nicht in jedem einzelnen geschoss..


vielen, vielen dank!!! :winken:

p.s. hab nun grad auch die option beitrag editieren gefunden... wollte aber sichergehen, dass klar ist, dass das problem gelöst ist 😉

p.p.s.: wie sich aber sowas plötzlich von selber verstellt, weiß auch keiner, oder... *g*