abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ac 6.5 läuft nicht mehr?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
hat jemand erfahrung mit der guten alten 6.5 er version. ich habe eine lizenz, doch läuft die version offenbar nicht auf neueren rechnern unter xp. es kommt eine fehlermeldung: dongle meldet sich nicht
wär schön, wenn jemand einen tipp hätte
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
danke david....das hab ich alles schon durch...der neuste treiber ist installiert....
ein neuer dongle ist wohl der einzige weg??!!
mal sehen was mein vor ort partner dazu sagt....bei graphisoft selbst ist wohl keine hilfe mehr zu erwarten, da die natürlich ihre 11 er version verkaufen wollen....
ansonsten könnte ich mir ja auf dem flohmarkt einen uralt rechner kaufen und nt installieren...dann wird es sicher gehen. 🙂 )
wenn man bedenkt, dass die 6.5 er version mal 15000 DM gekostet hat ist das alles schon sehr sehr schwach....ich will einfach nicht dazu gezwungen werden, ein neues programm für 3000 € zu kaufen, wenn das alte für eine planung völlig ausreicht!!
und wenn doch...dann steig ich um auf was anderes....

gruß tom
zzyzx
Newcomer
eventuell ein problem mit den benutzerrechten; das "dongleprogramm" muss zugriff auf die donglehardware haben, sonst kommt die meldung. möglicherweise kannst du den entsprechenden prozessen die erforderlichen rechte zuweisen.

eventuell klappts auch mit win2000 oder win xp. wenn du einen entsprechenden rechner im büro hast, kannst du das mal ausprobieren.


... wer hat dich eigentlich "gezwungen" einen neuen rechner mit xp zu kaufen 🙄 :winken: mit dem alten konntest du doch auch arbeiten...
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ARCHICAD gar nicht startet, liegt das Problem am Treiber, wenn es nach kurzer oeder längerer Zeit knirscht, liegt es am Dongel.

Lass das Teil umtauschen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja da hast du recht...ich hätte wohl nicht umsteigen sollen...nun ist es zu spät der alte rechner ist ausgeschlschtet und verschrottet.... 😠
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Parallel-Port ist im BIOS aktiviert, oder?

Gruß

Markus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn die Meldung erst Minuten nach dem Start voin ARCHICAD kommt, scheint er ja erst einmal zu laufen -> ist also richtig eingerichtet.
Anonymous
Nicht anwendbar
eben das programm startet ja ganz normal... ..ich verteh das auch nicht...hab nun bei graphisoft nachgefragt um einen neuen dongle..mal sehen, was kommt...
Anonymous
Nicht anwendbar
so nun nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil...graphisoft hat mir heute...ich betone:::schon am nächsten tag...einen neuen dongle zugeschickt...und...so wie es aussieht funktz!!!!!

bin mal wieder überrascht..! danke euch für eure tipps
Tom
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ja - in der Regel geht es so schnell.
Vergiß nicht den alten Dongel zurückzuschicken.