abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

hilfe, bitte bekehrt mich zu AC

Anonymous
Nicht anwendbar
An Alle!
ich war diese woche an der swissbau in basel und bin dort in genuss einer allplan-vorführung gekommen. und ich muss sagen: auf den ersten blick sind mir keine schwachstellen aufgefallen, und beim nachbohren auch nicht. wo liegen die vorteile/stärken von AC gegenüber allplan (der vertreter sagte nur, AC sei das zweitbeste CAD)? bitte helft mir mich wieder zu AC zu beKEHRen, denn wir haben in unserem büro nun mal 2 AC lizenzen.
danke im voraus!
alvar
28 ANTWORTEN 28
Anonymous
Nicht anwendbar
oooooh noch mehr schafe... der 3. von links ist mein Bruda :winken: :winken:
(der mit der roten Tasche nicht mitgezählt ...)

[ 28. Januar 2005, 14:04: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist das Bild ein Blick in den Zuschauerraum während der Präsentation bei N? 😉
Was mich eigentlich mehr interessieren würde:
Welche Rangfolge der CAD-Programme nimmt denn dann das Autodesk Produkt "Revit" bei der Nemetschek-Tocher acadGraph ein? 8->
Anonymous
Nicht anwendbar
Ohne dieses Programm genau zu kennen...
Der eine wird wohl immer auf den anderen schielen und schauen was der in der neuen Version besser macht. Und irgendwann werden beide ein ähnliches Niveau erreichen.

z.B.
- ganz früher gabs den Papierkorb nur bei Mac
- und für Schifahrer: In Lech gibts jetzt 2 Sessellifte mit beheizten Sitzen (nicht gelogen). Da werden einige Schigebiete in der nächsten Saison wohl nachziehen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wo sonst gibts dieses wunderbare Forum?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was hätte der Vertreter denn sonst sagen sollen? Die Wahrheit? Und sich damit arbeitslos machen... 🙄

John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte jahrelang Allplan benutzt.
Damals war Allplan mit 2D (Ausführungplanungen) recht gut, wobei mittlerweile AC genauso gut ist (außer dass Winkel nicht auf % umstellen lässt...)
Aber wenn es um 3D geht, findet man sofort den Nachteil von Allplan: nämlich, zu schwer zu erlernen, und vor allem ist die Denkweise nicht für Architekten. Das ist nur ein Computerprogramm für Computerexpert.

Bei AC ist anders. Denkweise ist wie Architekten, und vor allem gut für Dummies (Architekten).
Allplan ist ein gutes Programm, und sehr stabil (meiner Meinung nach).
Aber AC ist alle Fälle besser für Architekten, die viele Dinge bei der Planung experimentieren will, ohne viel Zeit für CAD-Programm zu verlieren.
Ich bin bei der Sache ziemlich sicher.

Falls es Probleme mit AC gibt, sind fast alle Probleme durch dieses Forum lösbar.

Mach bitte bekannt, wofür du dich entscheiden wirdst.

[ 28. Januar 2005, 14:20: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
habe früher auf nem gezeichnet, jahre danach autocad, und zu letzt ac. bin der meinung das ich mit autocad im 2d schneller bin und im 3d mit ac am besten dran bin, nem ist leider sehr schwer zu erlernen, wie schon gesagt ist ac für architekten und nem für computerfreaks. haben alle ihre vor und nachteile, ich für meinen teil werde bei ac bleiben.
Anonymous
Nicht anwendbar
habe diese woche mein erstes neues projekt mit ac9 gestartet - einen entwurf für ein 6-gesch. wohn/bürobau in der city.
in der zeit wo ich mit meiner alten ac5 version die grundrisse 2d aufgezeichnet hatte, war beim ac9 die gesamte mappe (grundrisse, ansichten mit schatten, schnitte, axonometrie und perspektive samt allen umliegenden gebäuden (hausmodell) und die mehrspurigen strassen samt kreuzung, radweg und fahrbahnmarkierung 😄 ) fertig. dank der guten geländer und des fassadenelementes ... ich bin noch immer fasziniert 😄

wollt ich loswerden, nem kenn ich nur vom namen.

achja, aufgrund einer telefonischen rückfrage war innerhalb 5 min. die bgf und nutzfläche ermittelt.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi holger

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Wo sonst gibts dieses wunderbare Forum? gegen das forum kann man in keinsterweise was sagen

ist alles super und man bekommt aussagekräftige antworten
aber
es ist auch erschreckend was alles für fehler gemeldet werden bzl. AC
das darf man nicht vergessen


:yeah: :yeah:


bin immer noch am überlegen ob ich die 90 tage rückgaberecht in anspruch nehme