abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

in 7.0 eine 6.5 version speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
kann mir jemand bitte sagen wie ich in einer 7.0 studentenversion die datei so speicher, dass ich sie in der 6.5 studentenversion wieder aufmachen kann???? wär echt sehr dankbar für einen hinweis DANKE!
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
Zwar arbeite ich nicht mit einer Studiversion, aber einer der folgenden Ansätze dürfte schon helfen:
* Menü-Ablage-Datei sichern als; bei Dateiformat ArchiCAD 6.5E einstellen (hoffentlich vorhanden...)
* Menü-Ablage-Datei speziell sichern-als Archiv; bei Dateiformat Archiv 6.5E einstellen (hoffentlich vorhanden...)
* Auf der CD gibt es vielleicht einen Ordner Service oder so; darin müsste ein Addon sein copyto65 (oder so); mal einfach alles durchsehen! da ist auch eine Beschreibung dabei, wies geht, aber prinzipiell dient es dazu, den Inhalt einer neueren Version in den Grundriss einer älteren Version zu transferieren.
* wenn das alles nicht hilft: 6.5 und 7.0 auf einem Rechner installieren und mal probieren, ob man geschossweise von einer Datei in die andere kopieren kann (Zwischenablage)
:winken: viel Glück! :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
zu Punkt 1+2 : leider nicht vorhanden (von 6.5 auf 6.0 gings noch, jetzt gibt's die möglichkeit nicht mehr)
der andere vorschlag funktioniert auch nicht, da ich die cd der 7.o version nicht hab, die ist nur auf der uni installiert.
ich hab nämlich auf der uni eine in 6.5 gezeichnete datei in 7.0 aufgemacht, bearbeitet und gespeichert und kann jetzt zuhause in 6.5 nicht mehr weiter arbeiten.
Trotzdem vielen dank!
zzyzx
Newcomer
* vielleicht versuchst Du mal, ob Du eine in 7.0 erstellte Moduldatei (Menü-Ablage-Datei sichern als; bei Dateiformat Moduldatei *.mod einstellen (hoffentlich vorhanden..., das kennen wir ja schon) in 6.5 aufbekommst (Menü-Ablage-Dazuladen)
* einen hab ich noch, aber dann fällt mir auch nichts mehr ein dazu: Unter Win NT4 gabs ein Tool, mit dem man den Inhalt der Zwischenablage auf einem Rechner als Datei sichern konnte und auf CD zu einem anderen Rechner tragen konnte, sofern der auch Win NT4 hatte (sind aber Riesendateien gewesen)
Viel Glück :winken: