abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

mausbedienung mit der linken hand

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
meine maus ist allgemein auf linkshänder eingestellt. sobald ich mit archicad (nur 8.1) arbeite, geht die maus auf standardeinstellung zurück, dh. lmt klick, mitte - nur scroll, kein doppelklick, rmt - kontextmenü. für die anderen anwendungen funktioniert die maus entsprechend meiner konfiguration. leider habe ich bisher keinen button dafür gefunden. kennt ihr einen?
grüsse
bashi
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Welches Betriebssystem?
Was für eine Maus?
Welcher Treiber wird verwendet?
Nicht anwendbar
Bin zwar kein Linkshänder, aber ich hatte mit ArchiCAD 8.1 ein ähnliches Problem. Nur bei ArchiCAD waren meine Mauseinstellungen (Zeigergeschwindigkeit usw.) zurückgesetzt. Dies hatte bei mir folgende Ursache:

Ich benutze eine Logitech-Maus mit eigenem Konfigurationsmenü. Anfangs war dort "Beschleunigung in Spielen deaktivieren" aktiv. Da ich auf meinen Firmenrechnern keine Spiele habe war mir das egal. Aber für ArchiCAD 8.1 mußte ich die Option deaktivieren. (Ist ArchiCAD doch ein Spiel? :crazy: )

Du wirst also vermutlich ein wenig an deiner Mauskonfiguration basteln müssen. :winken:

[ 12. Januar 2005, 09:38: Beitrag editiert von: k.f. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von bashi:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von k.f.:
Bin zwar kein Linkshänder, aber ich hatte mit ArchiCAD 8.1 ein ähnliches Problem. Nur bei ArchiCAD waren meine Mauseinstellungen (Zeigergeschwindigkeit usw.) zurückgesetzt. Dies hatte bei mir folgende Ursache:

Ich benutze eine Logitech-Maus mit eigenem Konfigurationsmenü. Anfangs war dort "Beschleunigung in Spielen deaktivieren" aktiv. Da ich auf meinen Firmenrechnern keine Spiele habe war mir das egal. Aber für ArchiCAD 8.1 mußte ich die Option deaktivieren. (Ist ArchiCAD doch ein Spiel? :crazy: )

Du wirst also vermutlich ein wenig an deiner Mauskonfiguration basteln müssen. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke.
die idee mit dem treiber war richtig. ich habe den treiber aktualisiert. es funktioniert. der button mit ... etwa mit spiel ... gab es nicht bei meiner logitech funkmaus (3 j. alt).
sonnige grüsse

bashi