abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

mehrschichtige Bauteile

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Kann mir jemand sagen, warum ich die einzelnen Schichten bei Mehrschichtigen Bauteilen nicht mehr verändern kann??? hab die 10er EDU Version, hat aber doch damit hoffentlich nichts zu tun?!?!!ging immer ohne Probleme - Schicht angewählt und dann über Register `Ausgewählte schicht bearbeiten´ konnte man stärke, material, etc. einstellen. Jetzt wähle ich eine der Schichten aus, versuche, die Registerkarte zu öffnen - sie geht kurz auf, direkt wieder zu, Schrift wird grau - kann also den Aufbau einer Decke beispielsweise nicht verändern. bin weder in einem Teamprojekt, noch hab ich meines Wissens nach etwas anderes verstellt....!!!
9 ANTWORTEN 9
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
stellst Du Dein mehrschichtiges Bauteil über OPTIONEN->ELEMENT-ATTRIBUTE->MEHRSCHICHTIGE BAUTEILE ein?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, habe ich bis jetzt immer so gemacht(Elementattribute - Mehrschichtige Bauteile). Dort konnte ich bis jetzt immer eigenen Wand- /Deckenaufbauten problemlos erstellen. Habe es auch in der 8er Version nochmal probiert, aber die Registerkarte zum einstellen und ändern der einzelnen Schichten geht kurz auf und dann direkt wieder zu...!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Machst Du da einen Doppelklick drauf? Hältst Du die Maus gedrückt?

Gruß

Markus

[ 18. November 2006, 12:57: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
mit beiden Varianten (Doppelklick oder Maus gedrückt) geht die Registrierkarte für die mehrschichtigen Bauteile auf, die einzelnen Schichten kann ich dann anwählen, löschen oder auch eine neue einfügen, jedoch die letzte option - schicht bearbeiten (Stärke, Material, etc.) wähle ich an, registerkarte geht auf, direkt wieder zu und die schrift wird grau...
Anonymous
Nicht anwendbar
arbeitest Du auf mac oder windows? wenn windows - hast du das servicepak II installiert? wenn man das versäumt hat kan es in mehreren programmen zu problemen kommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
arbeite unter windows xp, ist vor ca. 2 monaten komplett neu installiert worden...
Anonymous
Nicht anwendbar
und wurde das servicepack 2 auch installiert?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Panel "Ausgewählte Elemente bearbeiten" hat nach unten genügend Platz, oder?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ist drauf. und ja, die Registrierkarte hat noch unten ausreichend Platz...