abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

mpeg-4 filme laufen nicht über archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
ich bin langsam am verzweifeln.
ich versuch verzweifelt seit gestern abend den interaktiven trainingsleitfaden von archicad zu starten.
ich habe die studentenversion+trainingsleitfaden+allen updates und benötigter software installiert und kann die filme über jeden beliebigen player starten, nur eben nicht aus archicad heraus.
ich kriege immer die fehlermeldung, daß archicad die fehlermeldung: Fehler! Kann "AC10 Handbuch Kapitel 01_01.mp4" nicht öffnen.
ich hab schon das hhalbe netz und sämtliche foren durchsucht und einfach keine informationen gefunden.
falls jemand mir helfen könnte dieses problem zu lösen, wäre ich enorm dankbar.
vielen dank im vorraus-nils
4 ANTWORTEN 4
Martin Weiland
Participant
hallo !

blöde frage: hast du das aktuelle quicktime geladen ???

wenn nicht, dann könntest du gleich das neue iTunes dazunehmen beim download. sehr empfehlenswert !

lg und ein schönes wochenende und viel spaß mit archciad !

martin

edit: es wäre schön wenn du in der fußzeile deine archicad version, deine hardware und dein betriebssystem hinzufügst (vergleich am besten meine signatur ....)

[ 21. April 2007, 14:51: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Nils,

es gibt gerade ein Problem mit dem letzten Patch und dem Add-On für den Movie-Player (den Du nur für den Trainingsleitfaden benötigst).

Es liegt also nicht an Dir. Sobald ich eine Rückmeldung aus unserer Entwicklungsabteilung habe, was man zur Problemlösung machen kann, werde ich sie hier posten.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, viellen dank für die antworten.
hab itunes und quicktime installiert-neuste version.
aber das problem lässt sich umgehen, da die übungen sich vom ordner ac10 trainingsleitfaden öffnen-es ist das handbuch-muss allerdings lektion für lektion extra geöffnet werden.
parallel halt die filme gucken und zwischendurch immer wieder stoppen.
na dann, bis zum nächsten problem.

nils
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ich muss mich noch mal korrigieren. Wenn das aktuellste Patch (1183) installiert ist und der aktuellste Movie-Player installiert ist, gibt es definitiv KEIN Problem.

Man muss nur, wenn man ein Patch von ARCHICAD installiert hat, auch den neuesten Movie-Player herunterladen, da mit jedem Patch auch die meisten Add-Ons aktualisiert werden. Solltest Du also den Trainingsleitfaden von der DVD installiert haben oder vor einigen Wochen heruntergeladen haben, sind die Probleme vorprogrammiert.
Hier ist die Donwloadseite

Wichtig ist auch zu beachten, dass zuerst eine der Übungsdateien aus dem Verzeichnis "Archicad Handbuch" geöffnet wird und dann erst der Movie-Player gestartet.

Probier das mal aus und berichte bitte, ob es klappt.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT