abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
hi Leute, ich hab gestern die Studenten Version von Archicad(kostenlos) runtergeladen.
kann jemand mir sagen wie ich etwas speichern kann?
mit der Option "sichern" oder "sichern als" funktioniert leider nicht.
noch eine frage: wie kann ich nur einen Teil von einer Wand schneiden oder löschen zB 2 meter von einer 20meter langen Wand?
Wenn ich die Wand markieren dann wird die ganze wand markiert und wenn ich lösche dann wird die ganze Wand gelöscht, ich will aber nur einen Teil von der Wand markieren und dann diesen Teil löschen.
9 ANTWORTEN 9
werner d_
Newcomer
Wand schneiden:

Dort wo geschnitten werden soll eine Linie durch die Wand zeichen.

Wand aktivieren
Strg + ö drücken
mit maus auf Linie klicken
für eine Seite der Wand entscheiden + klicken
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du ARCHICAD 10 installierst gibt es zwei Optionen:

Installieren als Vollversion.
Funktioniert mit Hardware-Dongle als Vollversion, ohne Hardware-Dongle als Demoversion.
In der Demoversion kann man nicht speichern oder kopieren.

Installieren als Studentenversion.
Funktioniert nur mit Angabe der Seriennummer, die man per eMail geschickt bekommt.
Wichtige Informationen zum Registrierungsprozess und zum Download findet man hier.
archiflow1
Newcomer
@werner: Seit einigen Versionen ist das "Einkürzen" einer Wand deutlich einfacher geworden:

Wand markieren, das zu lange Ende der Wand einfach hinziehen wie es sein soll. Fertig.
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
@werner: Seit einigen Versionen ist das "Einkürzen" einer Wand deutlich einfacher geworden:

Wand markieren, das zu lange Ende der Wand einfach hinziehen wie es sein soll. Fertig.
Wenn da mal besser kein Fenster drin ist! :crazy: :crazy: :crazy:

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn da mal besser kein Fenster drin ist!:confused: :confused: :confused: und?
zzyzx
Newcomer
... dann ist da eventuell noch ein fenster ohne wand drumrum. ein loch im nix sozusagen. fällt aber schon auf, ist nur eine theoretische fehlerquelle.

🙄 :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Sobald das Fenster nicht mehr die Wand mindestens tangiert, wird es doch gelöscht. Wo ist das Problem oder anders zum splitten?
zzyzx
Newcomer
@ ove: nicht mehr in der 10: da bleibt das fenster stehen, auch wenn es gar nicht mehr in der wand ist. ist aber nicht dramatisch, denn wenn man die wand kürzer zieht, merkt man ja, dass da noch ein fenster ist. beim splitten wird dagegen das fenster mitsamt der wand entfernt.

:winken:
archiflow1
Newcomer
Ich halte das für einen bug.
wenn ich zwei Wänd in einer Linie mit Fenster/Türen habe und ich ziehe am Punkt wo sich beide berühren (mitte)könnte ich doch die Fenster aus der einen Wand in die andere bringen. tut's aber nicht. Die einen Fenster hängen in der Luft, das andere Wandstück ist ohne Fenster.
Kann man nicht Fenster in der Ansicht von einem Geschoss in das andere Geschoss (andere Wand) schieben?
AC25_win