abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

von allplan auf ac umsteigen ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich zeichne seit über 10 mit allplan. Ich bin lange Zeit auf der 16er Version hängengeblieben und konnte damit auch immer gut arbeiten. Vor einiger Zeit habe ich mir die 2008er Version geholt und bin total enttäuscht. Gerade wenn man den Häuslebauern ein paar bunte Bildchen (Vorentwurf) zeigen möchte, muß man sich für die 3d Symbole von allplan schämen (Fahrzeuge, Menschen, etc.) Jeder Bauherr kann da mit seinem 10Euro Haus-Programm vom Wühltisch mehr. Außerdem sitzt man viel zu lange dran, bis man ein brauchbares Ergebnis hat.
Als ich mir die Testversion von ac runtergeladen und ausprobiert hab, hätte ich am liebsten losgeheult. Alles geht so einfach und macht dabei noch Spaß.

Trotzdem zögere ich noch, zu wechseln, da ich einige gute 2d-Funktionen aus allplan in ac vermisse, oder noch nicht gefunden habe (z.B. Punkte modifizieren, Abstände zw. parallelen Linien modifizieren, Parallelen durch Punkt,...)
Daher meine Frage an Euch Anwender:
- Kommt man mit ac zurecht, wenn man Pläne 2d nachbereiten will, z.B. Ausführungspläne, Details, Leitungsführung,...
- Kann man mit ac auch einen 2d Grundriss erstellen, z.B. für ein verformungsgetreues Aufmaß eines schiefen Fachwerkhauses?

Ist ac für solche Aufgaben das richtige Programm?

Vielen Dank im Voraus! Mario
42 ANTWORTEN 42
Anonymous
Nicht anwendbar
Es war ein Glück, dass Nemetschek Graphisoft übernommen hat, wenn man die Wirtschaftskrise in Ungarn beobachtet.
Darum sollte man nicht so negativ über Allplan sagen, gerade in Forum für AC.
Allplan ist doch ein fabelhaftes CAAD.
Mit AC arbeite ich etwas besser und angenehmer.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

was kann man erwarten für die zuknunft von nemeschek und archicad?
ein irgendwann inneinderfließen von beiden programmen?
Ich denke das wäre sich eine wirkliche marktchance.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ein irgendwann inneinderfließen von beiden programmen?
Ich denke das wäre sich eine wirkliche marktchance. mal den teufel BITTE nicht an die Wand - wenn das passieren sollte, haben wir dann ein riesiges unbeherrschbares Monster von CAD...
ein Zusammengehn der Entwicklerteams erscheint mir als Horrorszenario in GAU-Qualität(Größtes Anzunehmendes Unglück)

lasst die 'Strichler' in Ruhe und freut euch an ArchiCAD und das Ihr damit arbeiten dürft -- ich quäl mich noch ein bissi mit Allplan, aber Anfangs nächsten Jahres hab ich's auch überstanden (Bürowechsel 😉 )

lg, Klaus