abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alex-B
Booster

Öffnungwerkzeug für Durchbrüche in der Sohle

Guten Tag zusammen,

könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie Ihr Durchbrüche in der Sohle mit dem Öffnungswerkzeug herstellt, ohne das das Geländes danach im Gebäudeinneren zu sehen ist! Ich habe das Problem in dem angehängten Screenshot einmal dargestellt. 

Viele Grüße aus Hamburg

Bildschirmfoto 2026-01-20 um 13.24.31.png
4 ANTWORTEN 4
runxel
Moderator

Es kann bei SEO oft Sinn ergeben auf ein Proxy-Element auszuweichen, genau aus diesem und anderen Gründen.

Das hier wäre auch so ein Fall, wo ich entweder ein extra Element erzeuge (Morph eignet sich hier), oder aber ich habe schon eins für die Flächen-/Massenberechnung.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Alex-B
Booster

Moin Runxel,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte gehofft ich könnte es vielleicht in den Einstellungen der Bauteile oder Öffnung beeinflussen und sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Okay, dann gehe ich diesen Weg. 

Eventuell hilft es dir die Situation beutechnisch zu lösen. Du wirst aller Voraussicht eine Sauberkeitsschicht oder eine Gründungsebene haben. Diese wird vermutlich nicht durchstoßen. Diese begrenzt dein Gelände nach oben, bzw schneidet es aus.

Gruß, Benjamin Schober | Eidenhardt + Schober Architektur PartGmbB

ArchiCAD 21-29 (Voll, D), Windows 11 Pro (64-bit), Intel Core Ultra 9 285, 64 GB RAM, nVidia RTX 2000 Ada, 16 GB DDR6
Alex-B
Booster

Moin Benjamin,

genau so werde ich es umzusetzen. Wir das einfachste sein. 

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen