Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
tach. vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben... wenn ich in meinem projekt wände und decken, je mehrschichtige bauteile erstelle, stellt archicad diese im schnitt nicht richtig dar. habe keine ahnung woran dies liegt und welche einstellung ich ändern muss damit die darstellung richtig ist.
Wände und Decken verschneiden nicht automatisch, das macht man mit Solid-Element-Befehlen oder man erzeugt von vornherein ein profiliertes Wandelement.
Schau mal iim Menü/Hilfe/ArchiCAD-Hilfe -> Index. Ist recht verständlich beschrieben.
Aber gebrauche die Solidelementbefehle möglichst sparsam. Sie können ein Projekt stark ausbremsen, und man verliert schnell die Übersicht, welches Element mit welchem verschnitten ist
danke poeik für deine nachricht... habe inzwischen glaube ich das problem lösen können. habe dafür die solid element-befehle benutz. der tip mit dem hilfe-menü war trotzdem gut... allerdings stand hier zu meinem problem nichts beschrieben (vielleicht hab ichs auch nur noch nicht entdeckt)...