abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

2D Grundriss als Perspektive

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

es besteht die Absicht eine Grundriss-/lageplanzeichnung perspektivisch darstellen . Kein Texturemapping, reine Vektorlinien. Habe es über Umwege (zu Microstation) auch geschafft. Die Frage ist ob es auch ausschließlich in AC geht.

Dann laßt mal eure Köpfe rauchen .
9 ANTWORTEN 9
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
geht leider nicht
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
grundriss als dwg rausschreiben und dieses dann über öffnen-bibliothekselement als bib-element wieder reinladen... -> voilá, die 2d linien erscheinen im 3d fenster!

(hoffe ich hab es jetzt richtig beschrieben, irgendwie so ging das jedenfalls - experimentieren!)

greets, ck
Anonymous
Nicht anwendbar
...geht sehr wohl lieber bb, siehe oben 🙂
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
die Linien sind aber nur im Drahtgittermodus sichtbar. ...wenn überhaupt

[ 16-01-2003, 17:23: Beitrag editiert von: Bernhard Binder ]
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von CK:
grundriss als dwg rausschreiben und dieses dann über öffnen-bibliothekselement als bib-element wieder reinladen... -> voilá, die 2d linien erscheinen im 3d fenster!

(hoffe ich hab es jetzt richtig beschrieben, irgendwie so ging das jedenfalls - experimentieren!)

greets, ck
respekt, guter tipp!

grüsse aus muc

ps. bei mir sind die linien in jedem modus sichtbar ...
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ok, ich gebe mich geschlagen.
Es funktioniert (aber mit erheblichen Einschränkungen)
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">bei mir sind die linien in jedem modus sichtbar ...[/QB]Es kommt drauf an, welche Optionen beim 2dl-speichern Du angelegt hast - mit Konturen, ohne Konturen.... etc.

Es geht also auch,daß Du nur die Flächen bekommst - oder nur die Linien - trennbar nach Objekten und Schatten.... .
Anonymous
Nicht anwendbar
danke..

für die lösung und deren Einfachheit. Damit ist ArchiCAD um eine darstellungsvariante reicher.
Anonymous
Nicht anwendbar
Siehe auch unseren ArchiTIPP "Lageplan als 3D einlesen":
http://www.architipp.de/tshow.php3?f_tid=111