abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

2D linien im tracker

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

warum zeigt mir der tracker die länge von 2d linien nicht an?
nur bei der palette elementinfos gehts. arbeitsumgebung führt auch nicht weiter, oder?

gruß pat
14 ANTWORTEN 14
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
der Tracker zeigt Dir die Länge der Linie während des Zeichnens an.

Die Länge von abgelegte Linien kannst Du nur über die Elementinfo, Bemaßung oder nachmessen herausbekommen.
zzyzx
Newcomer
... oder du nimmst das ende und "ziehst" dran (wie wenn du die länge verändern wolltest)
dann wieder auf den ursprünglichen punkt gehen und der tracker zeigt dir die länge auch an.

"sauberer" ist aber die elementinfo oder nachmessen: kein risiko, eine korrekte linie unabsichtlich zu verändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok,
ich finde das sehr umständlich weil die e-infopalette zu groß ist u nur stört.
das sollte besser zukünftig in den tracker integriert werden, bin ich der meinung.

dank euch, gruß pat
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Dann ab damit in die Wunschliste.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo allesamt,

eigentlich bin ich ja kein "leichenschänder" aber gibt es mittlerweile eine "einfachere" Lösung als diejenigen, die oben beschrieben worden sind? Bin noch nicht so wieder richtig drin im zeichnen mit AC, hab das letzte Jahr mit Vectorworks gearbeitet und muss erst mal wieder reinkommen. AC rules!!!

greez
tom
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit der Option Längenänderung der PET-Palette kannst Du durch Anklicken eines Endpunkts die Länge und den Winkel einer Linie usw. direkt ablesen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ok danke...

aber so richtig gut ist das auch nicht. Ich fänds am besten, wenn man immer so eine art attribut fenster offen hat. Da drinn sollten dann auf einen Blick, übersichtlich, die zum objekt gehörenden attribute stehen. Für linien wären das dann z.B. länge, winkel, art, stärke und farbe. Entsprechend andere attribute gäbe es dann für wände und alle anderen objekte. natürlich müssten eingaben in diesem feldern möglich sein.... hm... das wäre schön.
Anonymous
Nicht anwendbar
Findest du nicht, dass da genau das Elementinfo-Fenster beschrieben wird ? Falls es immer präsent sein soll und zuviel Platz braucht, würde ich emfehlen, mit 2 Bildschirmen zu arbeiten. Aber Vorsicht - einmal so gearbeitet gibt es kein zurück zu einem Monitor.

Und nochmals eine Möglichkeit für Eingaben zu schaffen finde ich übertrieben und das würde aber auch gar nichts zur weiteren Übersichtlichkleit von AC beitragen.

[ 20. September 2010, 22:35: Beitrag editiert von: Egon ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Egon

ich denke nicht, dass ich das Element-Info Fenster beschrieben habe. Da dieses zumindest für mich, nicht wirklich übersichtlich ist - gut wenn man sich daran gewöhnt hat und es auf seine Bedürfnisse eingestellt hat, dann vielleicht. Aber das Problem ist meiner Meinung nach, dass man dort keine Eingaben machen kann. Das wäre ja eben das tolle daran. Als Beispiel: man zeichnet ein Rechteck 1m auf 1m in schwarz. nun möchte man dieses Rechteck aber in 2m auf 2m mit einer gestrichelten roten Linie haben. Man müsste dann also nur im Attributfenster die Änderungen vornehmen. Ich hoffe, dass das Beispiel anschaulich war.

vg
tom