abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D DWG aus AutoCAD in ArchiCAD bearbeiten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe eine Frage zur Bearbeitung von 3D DWG Dateien in ArchiCAD.
Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich die Datei als Bibliotheksobjekt in ArchiCAD eingeladen habe.
Nun würde ich dieses gerne anders darstellen, sodass die diagonalen Linien in den Gebäudeflächen nicht sichtbar sind. Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung umzustellen?

Grüße Carolin Zillikens
14 ANTWORTEN 14
Ma_Scht
Advocate
Moinsen,
das Bib-Element als Morph konvertieren und die Diagonalen einzeln anklicken und ausblenden.
Ist ein bisschen Handarbeit, ja, zugegeben.

Aber, wenn ich an den Schwarzplan meiner Diplomarbeit denke, den gab es nur in Papier A3, murksig eingescannt, nachgezeichnet, mit Dachform, Schattenwurf ...
Das waren auch x-tausend Klicks, gehört ja irgendwie ein bisschen dazu um in ein Projekt reinzukommen, oder?
Gruß Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antworten.
Das mit den Morphs hat nicht so gut geklappt, weil die Meldung kam, das einige Elemente "nicht solid" sind und man bei diesen den Kantenstil nicht umstellen kann.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit Rhino beschäftigen.
Grüße Carolin
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@shadow
Genau, daher fällt das ohnehin weg, was Evelyn da erzählt.


Ich habe zunächst mal eine Frage gestellt.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
runxel
Legend

Ich habe zunächst mal eine Frage gestellt.


No offense, Evelyn! 😘
Für eine Frage fehlte mir wohl das Fragezeichen in deinem Post.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
runxel
Legend
Moinsen,
das Bib-Element als Morph konvertieren und die Diagonalen einzeln anklicken und ausblenden.
Ist ein bisschen Handarbeit, ja, zugegeben.
[..]
Das waren auch x-tausend Klicks, gehört ja irgendwie ein bisschen dazu um in ein Projekt reinzukommen, oder?


😄
Also ganz ehrlich, dann kann man es auch einfach gleich nachzeichnen/-bauen. Geht schneller und sieht besser aus. ┐(´-`)┌
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»