</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
"In 8.1 Verschneiden sich alle Wände eines Geschosses; auch wenn die Ebene aus ist, auf der sich die Wände befinden - und das ist ätzend."
--> Stell die Verschneidungsnummern der ausgeblendeten Ebenen um und das Problem ist gelöst
... ups Dafür ist also das Feld unter dem L-Wand Symbol im Ebenenmanager :idee: Wieder was gelernt.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
... war auch nicht als kritik gedacht.
Kritik ist ja nichts schlechtes. Ich scheine da eine wesentliche Funktion von Archicad einfach verpennt zu haben. Werde die Zwischengeschosse jetzt mal löschen und auf Wand3D Ebenen umstellen. Mit Ebenengruppen arbeite ich sowieso schon intensiv.
Dann schiesse ich nochmal ein paar Fragen hinterher:
3. Freiform Rampen mit beliebiger Krümmung. Bisher nutze ich dafür die Freiform-Treppe mit Stairmaker und mache den Auftritt halt sehr groß bei kleiner Steigung. Funktioniert eigentlich ok. Einziger Schwachpunkt, man braucht natürlich sehr viele Stufen und Stairmaker will dann immer ein Podest einfügen; dieses hat a) keine Schraffur und b) sorgt für einen unschönen Knick im Handlauf.
Kritik ausdrücklich willkommen.