abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3d Darstellungsfehler

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ArchiCAD 12 zeigt aufeinmal im 3d Modus Drahtgitter und Schattierung zusammen an. Schattiert ist dabei meist nur das letzte gezeichnete Bauteil. In der Internen Engine gibt es keine Anzeigefehler nur bei der OpenGl. Woran kann das liegen?......Im Ebenenmanager sind alle Layer auf Schattierung gestellt. Das Problem kam aufeinmal und geht nicht mehr weg. Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht.


25 ANTWORTEN 25
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Passiert das auch, wenn Du nur einen Teil des Projekts in 3D anzeigen lässt?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, das gleiche in grün.
poeik
Ace
Kannst du bitte in deinem Profil oder der Fusszeile ein par Angaben zu verwendeter Hard- und Software machen?, Hilft oft zum Beantworten der Fragen...

Wie hast du neu installiert, mit dem Uninstaller oder einfach Programm weg?
Ich tippe aber eigentlich eher auf ein defektes Bauteil, wie Markus schon angetönt hat. Dazu gibt es einen ArchiTipp

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe diese Probleme nur auf meinem Laptop. das ist ein IBM T60 InterlCentrino Dual mit ATI Radeon X1300 64Mb Grafikkarte 1Gb Arbeitsspeicherund Windows XP Pro. Habe mein komplettes System (Windows) neu aufgesetzt und ArchiCad neu installiert. Die Anzeigefehler treten in allen Dateien auf. Ich brauche nur ArchiCad Aufmachen und ein paar Wände zeichnen schon ist die Anzeige zerschoßen.
poeik
Ace
Dann probier mal in der Arbeitsumgebung unter Anwender-Voreinstellungen / Erweiterte-Neuzeichnen-Optionen verschiedene Einstellungen (Maximum, Minimum) beim Hardware-Beschleunigungslevel und der Speichernutzung aus.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Grafikkarte liegt unter den Systemanforderungen für ARCHICAD:
http://www.gshelp.de/CSupportinfos/System.html
Evtl. auch mal den Grafiktreiber aktualisieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
mir ist klar das das Laptop nicht viel Leistung hat,aber es hatte immer funktioniert und so ein bisschen 3d bauen muss er schon mitmachen. Also ich denke das es an einer veralterten Grafikkarte nicht liegen kann.
poeik
Ace
Für AC12 sollte es eigentlich knapp reichen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, habe mich geirrt. Meine Grafikkarte hat 512MB.Trotzdem immer noch kein Besserung. Treiber werden immer aktuell geladen über das Leveno SystemUpdate Programm.