abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

8.1 läuft nicht mehr unter nt?

Anonymous
Nicht anwendbar
ist das nur ein gerücht, oder ...??

grüsse aus muc
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen Holger,

Habe ich das richtig verstanden; AC 8.1 ist nicht für MacOS 9.x freigegeben?

Läuft es denn unter 9.2.2 , oder sind irgendwelche Probleme bekannt ?

OS10 werde ich wohl erst mit dem neuen G5 bekommen - und den erst dann, wenn AC die Performence des G5 auch ausnutzt.

Bis dahin

M.Baumeister
G4/400, OS 9.2.2, AC 7.0v3 GER, PM 2.3v3 GER
------------------------------------------------------------------------
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von John Eff:
Warum ist denn die Homeedition ungeeignet?

John Eff
Homeedition ist die Spielzeugvariante (tschuldigung). Aber die HE enthält zB keine Möglichkeit, den Rechner in eine Netzwerkdomäne einzubinden. Netzwerkbetrieb ist hier nur mit einer "Arbeitsgruppe" möglich.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Installer installiert zwar ArchiCAD 8.1 nach einer Warnung noch unter MacOS 9.2.x, allerdings startet ArchiCAD 8.1 nicht. das liegt daran, dass man ja ggf. noch alte Projekte unter 6.5 oder 7 mit dem neuen Dongle bearbeiten möchte. ArchiCAD 6.5 funktioniert übrigens nur unter MacOS 9, aber nicht in der Classic-Umgebung mit dem Wibu-Dongle.

ArchiCAD 8 konte man auch in der Classic-Umgebung starten - ArchiCAD 8.1 nicht mehr.

Also: G5 bestellen und Spaß haben.

Gruß

Markus
bacterium
Newcomer
dumme frage,.....

aber wieso unterhaltet ihr euch über die kompatiblität von AC 8.1?
ist es denn schon ausgeliefert? wenn ja, woher habt ihr es bekommen, lokalem händler oder GS direkt?.
auf der GS seite finde ich nichts zur verfügbarkeit.

danke für ne antwort.

gruß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
8.1 wird in Deutschland seit diesem Montag direkt von Graphisoft an die 8er Kunden verschickt. Da das natürlich ein wenig dauert, bitte nicht ungeduldig werden, jeder bekommt eines.

zu den Hardwarevoraussetzungen:
Win 2000, XP Prof (oder höher)
Mac OS 10.2

(kein OS 9.x, kein XP Home, ME, 98, 95, NT)

http://www.gshelp.de/CSupportinfos/Supportinfos.html#Hardware
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
architom
Newcomer
ArchiCad 8.1 läuft unter NT 4.0 (wie architekt-muc schon schrieb).

Aber: Nach der Installation stürzte mir die explorer.exe ständig ab (Zugriffsverletzung an ...). Da man den Explorer (nicht der MS-IE!) aber für so ziemlich alle Aktionen unter Windows braucht (Kopieren&Einfügen, Speichern unter... etc.), ist an ein richtiges Arbeiten nicht mehr zu denken, wohlgemerkt mit allen Programmen.
Heute morgen habe ich ArchiCad 8.1 deshalb erst mal wieder deinstalliert - nun läuft Windows wieder "sauber".

Es gibt wohl kein besseres Argument einem Chef gegenüber, neue Systeme anzuschaffen, als wenn die aktuelle, extenzielle Software nicht mehr läuft. Ich jedenfalls soll schon mal Angebote über entsprechende Syteme einholen... 🙂
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von architom:

Aber: Nach der Installation stürzte mir die explorer.exe ständig ab (Zugriffsverletzung an ...). Da man den Explorer (nicht der MS-IE!) aber für so ziemlich alle Aktionen unter Windows braucht (Kopieren&Einfügen, Speichern unter... etc.), ist an ein richtiges Arbeiten nicht mehr zu denken, wohlgemerkt mit allen Programmen.
das problem hatte ich bei AC8 R3 auch schon. 😄

anke.