abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 15 unterschiedliche Breite Türrahmen?

michaela_
Newcomer
Hallo Forumsgemeinde,

ich hab da eine Frage zu den Einstellungen Türrahmenbreite in ArchiCAD 15.
Bis zur 14er Version gab es eine Stocktür, bei der ich unterschiedliche Rahmenbreiten für den Rahmentyp "Standard" einstellen konnte (bspw. wenn ich an der Bandseite eine Stockrahmenverbreiterung brauchte damit die Klinke nicht gegen die Wand schlägt).
In AC 15 finde ich diese Möglichkeit der Einstellung nicht mehr, oder wo muss ich einen Haken setzen um unterschiedliche Rahmenbreiten einstellen zu können?

Danke für eure Tipps,

Gruß, Micha
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
6 ANTWORTEN 6
Gerald Faustenhammer
Participant
Türrahmen 1 15?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Blockrahmentür - Rahmentyp Standard - Haken bei unterschiedliche Breiten.
Hilft das weiter?

Gruß

Markus
michaela_
Newcomer
Hallo zusammen,

gestern war nach dem Neustart auch wieder die Möglichkeit da, mittels gesetztem Haken auch die Rahmenbreite unterschiedlich einstellen zu können. Danke soweit.

Aber heute taucht dasselbe Phänomen in der 14er Version auf.
Anbei ein Foto:
http://imageshack.us/photo/my-images/94/fototuerrahmen.jpg/

Muss ich wieder den Rechner neustarten?
Gruß, Micha
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Gerald Faustenhammer
Participant
Probier mal den Punkt unterschiedlich Rahmenbreiten, gleich rechts neben Rahmentyp. 😉
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wieso arbeitest Du in einem 15er Projekt noch mit 14er Elementen und konsolidierst nicht die Bibliotheken?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Migrationsbibliotheken würde ich nicht in den Ordner BIBLIOTHEKEN 14 stecken.
Die sollte man separat und gezielt verknüpfen.
Sonst werden die immer komplett geladen, sobald die 14er Bibliothek geladen wird.