abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC11 stürzt bei DWG-Import ab??

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
ich hab folgendes problem: ich krieg keine dwg-datei in ac11 rein. woran kann´s liegen? ist irgendne einstellung falsch? (hab´s über öffnen sowie dazuladen versucht)
ich hab nen versuch mit ner dwg2000-datei gemacht: ac 8.1 öffnet das ding ruckzuck, ac11 stürzt ruckzuck ab???
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo avril,

welches Hotfix hast du für AC11 installiert und welchen Übersetzer wählst du beim Import?

Grüße

Lui
Anonymous
Nicht anwendbar
ich bin ein ziemlicher AC11-Neuling. Habe das aktuelle Update ("build 1086") drauf.
Ich habe es bis jetzt mit dem "eingebauten Übersetzer" und mit dem "Layout und Modell komplett" versucht.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Spiel mal mit der Einstellung im Übersetzer (Optionen->Öffnen) ob AutoCAD-Blöcke in GDL-Objekte oder 2D-Elemenete umgewandelt werden sollen.

i.d.R. funktioniert dann eine von beiden Varianten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, aber das funktioniert auch nicht. Wenn ich "als 2D-Elemente" einstelle, stürzt AC gleich nach dem OK ab, wenn ich "als GDL" einstelle, wird kurz irgendwas geladen, aber es folgt auch gleich der Absturz.
poeik
Ace
Wenn es sich nur um eine Datei handelt, kannst du sie ja in AC8.1 öffnen, speichern und mit AC11 öffnen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist leider keine Lösung. Es handelt sich zwar jetzt nur um eine Datei, aber es ist ein grundsätzliches Problem: Ich kann keine DWG in AC11 importieren, das kann doch nicht sein?? Außerdem bekommen wir langsam immer öfter DWGs die in einer neueren Version als 2000 abgespeichert sind, die kann 8.1 dann auch nicht öffnen.
zzyzx
Newcomer
ja, das kann nicht sein, das muss funktionieren.
schick am besten die dwg sowie deinen "übersetzer" mal an den support. wenn unmittelbar so ein absturz kommt, ist es eher ein bug als ein anwenderfehler
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Außerdem bekommen wir langsam immer öfter DWGs die in einer neueren Version als 2000 abgespeichert sind, die kann 8.1 dann auch nicht öffnen. Dann empfehle ich Dir ein Update.
Mit der aktuellen Version kannst Du auch aktuelle DWG´s öffnen.
poeik
Ace
Die Frage ist, ob es sich nur um eine einzige Datei handelt, welche sich nicht öffnen lässt, oder ob du überhaupt keine dwg öffnen kannst. Ich habe mit 11 und dwg keine Probleme (ausser den üblichen 😉 ), darum glaube ich eher nicht an ein grundsätzliches Problem.

Wenn es sich nur um die eine Datei handelt, wäre die genannte Lösung immerhin ein workaround.

Wie siehts aus, wemm du AC in der Grundeinstellung öffnest, mit voreingestelltem Profil und Standard-Vorlage? Vielleicht auch mal mit dem Zeichnungswerkzeug probieren...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10