abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC12 Fassadenbearbeitung

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen an Alle!

Das neue Fassadentool ist ja toll.
Leider ist die Nachbearbeitung/Änderung, was NUR im 3D Fenster funktioniert sehr gewöhnungsbedürftig.
Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit einem Tastaturkürzel die BEARBEITEN Palette und die einzelnen Bereiche (Schema, Profil.Paneel etc.) zu hinterlegen?
Jedes Mal beim Öffnen ist das Schema ausgeblendet und muss mit mühsamen Klicken eingeblendet werden.
Allgemein ist die Nachbearbeitung der Fassade meiner Meinung nach ziemlich umständlich und nicht gerade userfreundlich!
Über Tipps von Euch wäre ich dankbar!
Danke 🙂
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Größe der Fassade lässt sich auch über eine Schraffur in Grundriss, Schnitt oder Ansicht bestimmen, die in eine Fassade umgewandelt werden kann.

Eine Zuweisung von Tastaturkürzeln ist nicht möglich. Allerdings gibt es eine Symbolpalette, in der die wichtigsten Befehle hinterlegt sind

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

Danke, aber Deine Antwort hilft mir nicht wirklich, um schneller Änderungen bei der Fassade vorzunehmen.
Hat man wirklich keine Möglichkeit die Fassade auch irgendwie im Grundriss zu bearbeiten.
Also die Grundbefehle wie Splitten, Länge ändern, Verbinden etc. gehen nicht! Warum eigentlich nicht?
Danke 🙂

+Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo macuserin ...

Ich habe seit Heute die 12er installiert. Ja du hast recht, das Fassadentool hat gehalten was es versprochen hat. Es ist echt toll!!

Aber wie schon gesagt, das man nur in 3D bearbeiten kann find ich auch sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Wäre schon toll, wenn die Grundbefehle wie splitten, Länge ändern und verbinden möglich wären!

Lg Stefan :winken:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wäre schon toll, wenn die Grundbefehle wie splitten, Länge ändern und verbinden möglich wären!
Das ist dann eher was für die Wunschliste, da wir dieses Problem im Forum leider nicht beheben können 🙂
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab ich schon erledigt Evelyn! 😄

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Die Größe der Fassade lässt sich auch über eine Schraffur in Grundriss, Schnitt oder Ansicht bestimmen, die in eine Fassade umgewandelt werden kann.

Gruß

Markus
wie geht das bitte? könntest du das mal erklären?
Anonymous
Nicht anwendbar
@riza

Das ist in der ARCHICAD 12 Onlinehilfe ganz gut beschrieben im Menü Hilfe > ARCHICAD Hilfe.
Und dort unter "Fassadenbegrenzung im Schnitt bearbeiten".

Mit Deinem ARCHICAD 10 (laut Fusszeile) geht das leider nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
oh sorry hab mein profil noch nicht überarbeitet....

arbeite mit AC12 EDU (AT)

danke