abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

API add on für Archicad 8

Anonymous
Nicht anwendbar
moin,
und zwar folgendes...
1)ich habe eine etwas komplexere form in gestalt eines buchstaben("E"),welchen ich als spline gezeichnet habe und dann als wand umgewandelt habe gezeichnet.ich sehe diesen buchstaben nun quasi so wie man ihn ließt von vorne.jetzt habe ich ihn im 3d fenster perspektivisch fotografiert und versuche ihn nun als gdl objekt abzuspeichern.wenn ich dieses erstellte gdl objekt öffnen will steht da nun anstatt des objektes ein text mit der aussage ich sollte dieses element nur mit dem api add on öfnen..was ist das bzw wo krieg ich den her?in meinem archicad programm habe ich dieses add on auch nicht gefunden...
2)gibt es eine bestimmte anzahl von gdl objekten die man abspeichern kann, da ich im moment irgendwie keine objekte mehr speichern kann bzw er speichert sie ab im explorer aber führt sie dann nicht mehr im archicad selber(wenn ich es geöffnet habe) auf...wer kann mir helfen??danke
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
zu 1.
Das GDL-Objekt öffnest Du in ArchiCAD über ABLAGE->GDL-OBJEKT ... .

zu 2.
eine Begrenzung gibt es nicht - Du solltst die Objekte jedoch als Bibliothek dazuladen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch doch nochmal, das Objekt aus dem Grundriss (Objekt markieren) über Ablage/GDL Objekte/Auswahl sichern als/gsm abzuspeichern in den gewünschten Ordner. Dann solltest Du das Script auch über Strg+Shift+O (@ Micha: 😉 ) öffnen können (Objekt vorher in GR einfügen und markieren)