abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ARCHIV SPEICHERMEDIUM

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute
welches speichermedium würdet ihr zur archivierung der projektdaten wählen?
wie lange halten gebrannte cds?
wäre eine zusätzliche hd billiger und effizienter?
....?
wie macht ihr es?

alvar
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
... und täglich ghrüßt das murmeltier! :yeah:

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
wir machen das so:

Backup: IOMEGA REV Drive mit 2 Disks (eine im Büro eine zuhause)

Archivierung: CDs

mf@ alex
Anonymous
Nicht anwendbar
Meine Empfehlung: DVD-RAM (9,5 GB)

Ein großer Vorteil der DVD-RAM gegenüber den anderen wiederbeschreibbaren DVD-Formaten ist der hohe Speicherplatz von über 9 GB und die hohe Datensicherheit. Mit theoretisch 100000 Überschreibvorgängen (bei DVD±RW sind es maximal 1000 x) und einer geschätzten Lebensdauer von 30 Jahren für die Daten auf dem Medium, ist auch in Zukunft mit intakten Informationen auf der DVD-RAM zu rechnen. Man sollte sich jedoch die Medien unterschiedlicher Hersteller genau ansehen, denn Maxell garantiert zum Beispiel nur zehn Jahre Archivtauglichkeit.

Dieser Vorteil wird leider auch mit einigen Nachteilen erkauft. Eine DVD-RAM kostet je nach Hersteller zwischen 10 und 20 Euro pro Stück und ist damit sehr viel teurer als vergleichbare DVD±RWs. Auch die Kompatibilität mit anderen Geräten ist bei der DVD-RAM niedriger als bei herkömmlichen DVDs. Nur wenige DVD-Laufwerke und –Brenner können das RAM-Format lesen. (ist übrigens in USA fast Standard)

[ 07. Januar 2005, 18:08: Beitrag editiert von: king of surf ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und einer geschätzten Lebensdauer von 30 Jahren [...] Auch die Kompatibilität mit anderen Geräten ist bei der DVD-RAM niedriger als bei herkömmlichen DVDs.:) Weißt du worauf 'wir' vor 30 Jahren unsere Daten geschrieben haben? Hast du die Laufwerke dazu mal gesehen und versucht die an einen SATA-Bus zu hängen? 😉